Passwörter durch *** ersetzten

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Napster
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Okt 2006, 13:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Passwörter durch *** ersetzten

Beitrag von Napster »

Wie so oft fehlen mir netürlich diesmal auch wieder die fachbegriffe aber ich probiers mal. Also ich bin gerade dabei einen Passwort-Manager zu programmieren.^^ Also am anfang gibt man ein "Master-Passwort" ein, und dann sieht man alle anderen passwörter. hab ich auch alles so hinbekommen, jedoch will ich dass wenn man das Master-Passwort, anstatt die Buchstaben für jeden Buchstabe ein * kommt.(wie man das auch im Forum kennt menn man sich einloogt. Das Passwort wird durch ** ersetzt. PLS helpt falls ihr wisst was ich meine^^

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die gesuchte Eigenschaft heisst Passwortchar (hätt man ja finden können was ;) :p)
Unter Kylix musste man dazu EchoMode auf emPasswort setzen hab eben gesehn das Lazarus das auch unterstützt, hast also diese beiden Möglichkeiten.

Napster
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Okt 2006, 13:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Napster »

ok
versteh ich nich ganz^^ vll ne ganze anleitung. Sry aber ich bin ja erst beim einarbeiten

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ja, dann such mal ein bisschen, sollte eigentlich wirklich zu finden sein ;)

Aber weil ich heut meinen netten Tag hab, nochmal das was Christian schon meinte:

Du markierst dein Eingabefeld, was ja ein TEdit sein dürfte. Und dann setzt du im Objektinspektor unter der Eigenschaft Passwordchar das Zeichen, welches angezeigt werden soll. Standardmäßig steht dort #0 drin, was zur Folge hat, das die normalen Buchstaben angezeigt werden. Du musst dort als einfach ein * reinschreiben.

Napster
Beiträge: 36
Registriert: Di 24. Okt 2006, 13:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Napster »

DANKKKKKKKKEEE ihr seid göttlich

Naja ok
FAST


xD ;)

Antworten