Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Lazarus

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
wernkrau38
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Mär 2016, 11:46
OS, Lazarus, FPC: Windows10
CPU-Target: Win64

Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Lazarus

Beitrag von wernkrau38 »

Gibt es eine Unit, die Skrips dieser Sprache von damals versteht, sodaß ich die alten Programme zum Laufen kriege?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Laz

Beitrag von theo »

Glaube ich nicht. Wie alt ist das? 20 Jahre locker? :wink:

wernkrau38
Beiträge: 28
Registriert: Di 8. Mär 2016, 11:46
OS, Lazarus, FPC: Windows10
CPU-Target: Win64

Re: Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Laz

Beitrag von wernkrau38 »

Ja, 20Jahre sinds her

Mathias
Beiträge: 6194
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Laz

Beitrag von Mathias »

An die Zeiten von Object Windows mag ich mich noch erinnern, dieses hatte man benutzt, bevor Delphi ein auf den Mart kam.
Da habt ihr recht, dies ist locker über 20Jahre her.

Für die C++ Freunde sieht es besser aus, da gibt es etwas aktuelles: https://sourceforge.net/projects/owlnext/
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Portieren von Borland ObjectWindows Applikation nach Laz

Beitrag von marcov »

Die Basissprache ist einfach-weg Turbo Pascal, aber die Bibliotheken gibst kaum.

Vielleicht kann man originell TP und D1 OWL Bibliotheken mit FPC übersetzen, aber das benötigt unbedingt Modifikationen (und man muss dafür etwas von 16-bit nach 32-bit Portierung verstehen)

Das ist alles nicht einfach, und das ist für eine Applikation nicht die Mühe wert (oder nur wenn sie extrem Groß ist, 200000 Linien+)

Antworten