ComboBoxEx - Zugriff auf die ListItems wenn aufgeklappt

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
hubblec4
Beiträge: 341
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 17:50

ComboBoxEx - Zugriff auf die ListItems wenn aufgeklappt

Beitrag von hubblec4 »

Hallo

Ich brauche eine ComboBox(CoB) mit Icon-Option, da fand ich dann die ComboBoxEx. Nach bissl rumprobieren scheint sie mir das richtig, bilder laden, zugriff und alles klappt.

Dann fiel mir aber auf, dass die Items auch "Checkbar" sein sollten. Die CheckComboBox geht zwar dafür aber dort habe ich keine Icons (auserdem gefällt mir das "Check-Uncheck-Verhalten" nicht).

Egal welche CoB: kann man irgendwie auf die "Popup-Liste" zugreifen. (Wenn man auf die CoB einen links Klick macht öffnet sich ja so eine Liste in der man dann wiederum mittels links Klick ein Item auswählt )
Was mir bereits reichen würde, wenn ich in dieser aufgepoppten Liste die Items mit der rechten maustaste klicken könnte (die Liste bleibt dabei offen).
Allerdings gibt es hierfür nirgends eine Ereignis-Prozedur.
Das onMouseDown Event funktioniert nur für die CoB selber, nicht für die Liste.

Gibt es vielleicht so eine spezielle CoB oder müsste ich mir da eine eigene CoB bauen.
Oder gäbe es eine andere Komponente die ich verwenden könnte?

als Info:
In der CoB sind über 400 einträge

hubble

Antworten