MOS und Graphix!

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
fpGUIcoder
Beiträge: 199
Registriert: Di 20. Okt 2015, 23:13

MOS und Graphix!

Beitrag von fpGUIcoder »

Hallo,

ich will Euch die Graphix von Michael Knapp präsentieren, die ich für Windows und Go32v2 mittels FPC 2.6.4 übersetzt habe. Ich fordere Euch ausdrücklich dazu auf, regen Gebrauch davon zu machen und idealerweise diese Bibliothek in zukünftige Compilerversionen einzupflegen. Ist alles GPL und OpenSource.

Mos stammt aus Mos Sources.zip von Sourceforge. Die Vorgängerversion war noch Shareware, die hiesige Version ist aber Open Source und GPL, ebenso wie Michael Knapp's Graphix.
Ich werde auch weiter dran arbeiten. Schön wäre es daher, wenn ich die jeweils aktuelle Version hier und nicht etwa weiter hinten im Strang hoch laden könnte. Hier im ersten Beitrag finden die anderen die aktuelle Version eher.

Im Ordner lib findet Ihr die übersetzten Units für Go32v2 und Windows. Im Ordner source die Quelltexte.
Dateianhänge
mos.zip
(4.01 MiB) 50-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6209
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: MOS und Graphix!

Beitrag von af0815 »

Nur so ne Frage: Hast du dem original Author schon ein Update zukommen lassen ? Vielleicht freut er sich darüber und stellt auch dieses Update auf seiner Seite zur Verfügung und nicht nur hier.

Außerdem sucht er ja eh seit 2001 Volunteers für die Weiterführung von GraphiX

BTW: Ist MOs gleich MorphOS - oder was ist das ?

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

fpGUIcoder
Beiträge: 199
Registriert: Di 20. Okt 2015, 23:13

Re: MOS und Graphix!

Beitrag von fpGUIcoder »

af0815 hat geschrieben:Nur so ne Frage: Hast du dem original Author schon ein Update zukommen lassen ? Vielleicht freut er sich darüber und stellt auch dieses Update auf seiner Seite zur Verfügung und nicht nur hier.

Außerdem sucht er ja eh seit 2001 Volunteers für die Weiterführung von GraphiX


Hab ich noch nicht, werde ich aber tun. Werde Herrn Knapp die .Zip Datei zuschicken mit den angepassten Quellcodes. ggf. auch den Compiler in der Version 2.6.4, falls der offiziell irgendwann, wie all die anderen noch älteren Versionen vom Netz geht.

af0815 hat geschrieben:BTW: Ist MOs gleich MorphOS - oder was ist das ?

Andreas


(M)aster (O)perating (S)ystem!

Von PLANAS Jean-Pierre Planas und Frederic Cheveau. Da könnte ich eigentlich auch ein solches Update hin schicken, vielleicht haben die auch Interesse daran, zu sehen, wie sich ihr Projekt weiter entwickelt. Schaum mer mal, erst mal brauche ich die Email-Adresse eines der Autoren. Von Herrn Knapp habe ich sie. So kann ich dann die .zip Datei als Anhang schicken.

Werde ich also jetzt gleich mal tun. Danke für den Hinweis! Wo war gleich noch nal die Webseite für MOS?

Hier: http://freepascal.org/links.var

lässt sie sich nicht mehr anklicken, der Link funktioniert nicht mehr.

Oder kennt jemand die Email Adresse der Autoren dieses Paketes. Dann könnte ich auch denen ein Update schicken. Leider fehlt die Email in den Unitköpfen der Bibliothek, da sehe ich nur die Namen der Autoren.

Antworten