TStringGrid - Schrifthöhe

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Cool-Tuc
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:10

TStringGrid - Schrifthöhe

Beitrag von Cool-Tuc »

Hallo alle,

ich verwende die aktuelle Version 1.6 von Lazarus Pascal unter Linux.
Dort ist mir aufgefallen, das Text im StringGrid abgeschnitten wird. Es wird also z.B. der untere Bogen des "g" komplett abgeschnitten, auch wenn ich die Zeilenhöhe sehr gross einstelle, bzw die Schrift kleiner mache...
Verwende ich die "AlternateColor", bei der jede 2. Zeile andersfarbig dargestellt werden kann, wird dort der Text korrekt dargestellt...

Hat jemand einen Tipp für mich...

Danke

Udo

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: TStringGrid - Schrifthöhe

Beitrag von Michl »

Cool-Tuc hat geschrieben:ich verwende die aktuelle Version 1.6 von Lazarus Pascal unter Linux.
Dort ist mir aufgefallen, das Text im StringGrid abgeschnitten wird
Hier nicht (Linux Mint 17.3 KDE GTK2).

Welches Widgetset unter welchem Linux verwendest du?

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten