Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.

Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Beitragvon af0815 » 28. Jul 2017, 14:38 Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Ich sehe mir gerade PascalSECURE tiefer an. Es liegt auf Github unter https://github.com/afriess/pascalsecure

Wenn ich die Komponente in mein Lazarus/32 Win10/64 installiere und dann in ein neues Projekt die Komponente TUserCustomizedUserManagement hineinziehe so funktioniert das ohne Probleme und die Unit security.manager.custom_user_management wird problemlos zur uses Klausel hinzugefügt.

Gehe ich jetzt in den Objektinspektor und lege dort den Event 'OnCanAccess' an, so wird der erstellt ABER der uses Klausel nur 'security' hinzugefügt. Als würde der Designer für die Events Probleme mit den dotted unitnames haben. lösche ich den falschen Eintrag jedesmal, so wird das Projekt richtig übersetzt.

Kann das wer nachvollziehen ?

Andreas

BTW: PascalSECURE ist eine Komponente um eine Benutzerverwaltung einfach in seine Applikation einzubinden. Aktuell wird die Komponente gerade aus dem ursprünglichen PascalSCADA Projekt herausgelöst und als Standalone hergerichtet. Der Kernel der Komponente selbst ist schon älter und stabil, nur halt das anpassen der Namen und das hinzufügen von Features nimmt aktuell noch Zeit in Anspruch. Und halt jetzt so kleien Features von Lazarus (wenn welche sind) :-)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3265
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Michl » 6. Aug 2017, 21:15 Re: Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Ich habe es mal in einem Minimalbeispiel nachgebaut und gemeldet: https://bugs.freepascal.org/view.php?id=32247
Code: Alles auswählen
type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 
Michl
 
Beiträge: 2186
Registriert: 19. Jun 2012, 11:54
OS, Lazarus, FPC: Win7 Laz 1.7 Trunk FPC 3.1.1 Trunk | 
CPU-Target: 32Bit/64bit
Nach oben

Beitragvon af0815 » 6. Aug 2017, 21:27 Re: Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Danke Michl, ich habe auch versucht ein Beispiel aufzubauen, ist mir aber nicht gelungen, da mir die logic dahinter nicht klar wurde.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3265
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon af0815 » 12. Okt 2017, 16:31 Re: Komponenten mit dotted Unitnames Problem Events

Michl hat geschrieben:Ich habe es mal in einem Minimalbeispiel nachgebaut und gemeldet: https://bugs.freepascal.org/view.php?id=32247


Laut Mantis sollte das jetzt gefixt sein.

Andreas

Edit: Funktioniert bei mir mit Lazarus 1.9.0 r56035M FPC 3.1.1 i386-win32-win32/win64

@Michl: Von meiner Seite her kann man abschliessen. Danke für die Diagnose und das nachvollziehbare Beispiel in Mantis.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3265
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Lazarus - Bugs



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried