Lazarus mit AnchorDockMgrDsgn führt unter Win zu WMSize Loop

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
soerensen3
Beiträge: 104
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 01:51
OS, Lazarus, FPC: Fedora-Linux 23 (Korora) Lazarus 1.6 FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bonn

Lazarus mit AnchorDockMgrDsgn führt unter Win zu WMSize Loop

Beitrag von soerensen3 »

Ich verwende sonst nur Linux, habe aber jetzt zusätzlich zum testen Windows 7 (64 Bit SP1 Home Premium) und dort Lazarus 1.6 installiert.
Leider bin ich auf mehrere Fehler gestoßen. Zunächst hatte ich die 64 Bit Version von Lazarus, da hat der Debugger mit meinem Linux-Projekt nicht funktioniert. Unter 32 Bit ging es dann mehr oder weniger aber dazu in einem anderen Thread.11
Bei beiden Versionen kommt es wenn ich AnchorDockMgrDsgn reinkompiliere, neu starte und dann versuche den CodeExplorer rechts zu docken zu mehreren gleichen Fehlermeldungen mit unterschiedlichen Komponenten.

Code: Alles auswählen

 
TWinControl.WMSize Loop detected, the widgetset does not like the LCL bounds or sends unneeded wmsize messages:
TScrollbox
BoundsRealized=l=0,t=0,r=1346,b=0
NewBoundsRealized=l=0,t=0,r=1346,b=0
---
TPanel
BoundsRealized=l=1346,t=0,r=1366,b=0
NewBoundsRealized=l=1346,t=0,r=1366,b=0
...
 

Vorher flackert das Control mehrfach auf und ändert die Position und Größe, was in ungefähr auch die Fehlermeldung reflektiert.

Leider weiß ich nicht wie ich unter Windows die Kommandozeilenausgabe für lazarus ausgeben kann bzw. lazarus debugge, da in beiden fällen ein zweites Programm gestartet wird was nicht die Ausgaben weiterleitet.

Irgendwelche Ideen?

Antworten