Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Für Installationen unter Windows
Antworten
Teekeks
Beiträge: 359
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:54
OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86
Wohnort: Cottbus

Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Beitrag von Teekeks »

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch Lazarus 0.9.30 auf meinem Rechner (x32), das habe ich nun erneuern wollen.
Ich möchte auf meinem x64 Windows 7 gerne für Windows x32 Kompilieren. Da x64 Prozessoren ja x32 unterstützen, dachte ich mir, einfach die x32-Recommended vom Sourceforge zu nutzen (lazarus-1.0.10 | fpc-2.6.2 | win32).
Installiert bekomme ich es, ich kann auch Projekte debuggen. jedoch bekomme ich beim schließen des mit Lazarus gestarteten Programmes immer eine SIGSEGV. Danach stürzt entweder gdb ab, oder ich muss gdb von hand abschießen, weil es nicht mehr reagiert. Das Variiert immer.

Das ganze tritt auch bei Leeren Projekten auf. Wenn ich die Programme außerhalb vom gdb starte, geht alles ohne Probleme.

Ein paar Freunde von mir haben ebenfalls Win32-Lazarus installiert auf ihrem Win64 und bei ihnen geht es.
Ich habe auch andere Versionen von Lazarus+fpc getestet, immer das gleiche.

Hat jemand für mich eine Lösung oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

~Teekeks

MmVisual
Beiträge: 1445
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Beitrag von MmVisual »

Lösche mal das Verzeichnis:
C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Local\lazarus
und probiere es noch mal.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

Teekeks
Beiträge: 359
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:54
OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86
Wohnort: Cottbus

Re: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Beitrag von Teekeks »

Hallo!

Das habe ich bereits Probiert gehabt, allerdings zeigt das leider keine Wirkung.

Antworten