Hallo,
ich beabsichtige in Zukunft Lazarus anstelle Delphi zu nutzen. Gleich bei meinen ersten Schritten habe ich Probleme GLScene unter Lazarus zum laufen zu bringen.
Ich habe die neueste Version von Lazarus (Lazarus 1.0.14) unter unter Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine instaliert.
GLScene habe ich übe SVN Update auch auf dem aktuellen Stand ( completed at revision 6409).
Ich versuche das package "glscene_designtime.lpk" zu installieren und bekomme aber jede Menge Fehlerhinweise, die ich als Lazarus Anfänger nicht selber lösen kann - ich hätte erwartet, dass es hier keine Probleme gibt, wenn alles auf dem aktuellen Stand ist.
Gibt es für einen Lazarus Anfänger eine Anleitung, wie ich GLScene ohne Aufwand zum laufen bringe?
Ich würde Lazarus gerne nutzen, komme aber so nicht von Delphi weg.
Danke für eure Hinweise
wip4u
GLScene unter Lazarus nutzen
-
- Beiträge: 957
- Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56
Re: GLScene unter Lazarus nutzen
Welche Fehler kommen den genau?
Re: GLScene unter Lazarus nutzen
anbei ein screenshot
Re: GLScene unter Lazarus nutzen
Kann es sein, dass Du unteranderem im Fall FPC noch einen copy/paste Fehler hast GetLastOSErrorGetLastError
-
- Beiträge: 957
- Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56
Re: GLScene unter Lazarus nutzen
Ist wohl ein Fehler von GLScene.
Hab grad nachgeschaut steht genauso im trunk.
Entweder GetLastOSError oder GetLastError (wobei das bei Windows das selber sein sollte),aber kein Mischmasch.
Probieren und wenn´s geht ´nen Bugreport bei GLScene machen.
Hab grad nachgeschaut steht genauso im trunk.
Entweder GetLastOSError oder GetLastError (wobei das bei Windows das selber sein sollte),aber kein Mischmasch.
Probieren und wenn´s geht ´nen Bugreport bei GLScene machen.
Re: GLScene unter Lazarus nutzen
Danke,
habe die Zeile mit GetLastOSError und weiteren Änderungen in den folgenden Parametern umgesetzt.
werde den BUG an GLScene melden.
habe die Zeile mit GetLastOSError und weiteren Änderungen in den folgenden Parametern umgesetzt.
Code: Alles auswählen
{$IFDEF FPC}
if MessageDlg(Format(lErrorMessage, [lLogOriginalDir + sRec.Name,
GetLastOSError]), mtWarning, mbYesNo, -1) = mrNo
then Break;
{$ELSE}
werde den BUG an GLScene melden.
Zuletzt geändert von Lori am Mo 6. Jan 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Highlighter
Grund: Highlighter