[geklärt] Finde Lazarus 1.6 fuer Windows 64 bit nicht

Für Installationen unter Windows
Antworten
Erwin
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 22.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 2.2.0 / FPC 3.2.2

[geklärt] Finde Lazarus 1.6 fuer Windows 64 bit nicht

Beitrag von Erwin »

Hallo Zusammen.

Wollte mir Heute mal das Lazarus unter Win 7 ansehen. Die Windows 64-bit Version. Leider kann ich es nicht finden. Ich war bereits auf der Seite:
https://sourceforge.net/projects/lazarus/files/
Zuerst ging sie eine Zeit lang nicht richtig, was bei mir für eine Art besonderes Vertrauen sorgt. Dann als ich endlich ankam, hatte ich eigentlich gehoft, dass man mit dem Klick auf das Programm es sofort gedownlodet wird. Von wegen. Dann geht es erst auf eine andere Seite. Von dort wieder auf eine andere ... und da ist quasie Endstation.
- MinGW-Minimalist GNU für Windows
- Code Blocks
- GNU Arm Eclipse.
Aber KEIN Lazarus.

Kann mir da bitte Jemand weiter helfen.

Achja, Cockies und Skript ist für diese Seite freigeschaltet. Aber mehr auch nicht. Leider weiß man inzwischen gar nicht, ... wer wo wie was ... zusammengehört und wohin es führt.
Lazarus 2.2.0 / FP 3.2.4

Erwin
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 22.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 2.2.0 / FPC 3.2.2

Re: [geklärt] Finde Lazarus 1.6 fuer Windows 64 bit nicht

Beitrag von Erwin »

Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Seite die den Download auslösen soll, auch noch 3 weiter Downlaods anzubieten? Weil der Download ging nicht. Aber ich dachte der Hinweis, dass man in solchen Fällen den direkt Link nehmen soll, behieht sich auf die anderen 3 Programme. Habe es aber dann doch einfach mal drauf geklickt, und siehe da, ... . Aber es stand auch sonst nichts auf der Seite, die mich sofort hätte vermuten lassen können, dass hier tatsächlich der Download von Lazarus stattzufinden hat.
Lazarus 2.2.0 / FP 3.2.4

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: [geklärt] Finde Lazarus 1.6 fuer Windows 64 bit nicht

Beitrag von wp_xyz »

Da musst du dich bei sourceforge beklagen. Aber andererseits... Woher sollen die wissen, welche der vielen Lazarus-Binaries zu willst? Auch andere Software, von der es verschiedene Versionen gibt, ist ähnlich verwirrend.

Von der Lazarus-Homepage aus wärst du übrigens direkt zum Download gekommen: http://www.lazarus-ide.org/

Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle sind die besten.

Erwin
Beiträge: 286
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:15
OS, Lazarus, FPC: Xubuntu 22.04 / x86_64_linux-gtk 2 / L 2.2.0 / FPC 3.2.2

Re: [geklärt] Finde Lazarus 1.6 fuer Windows 64 bit nicht

Beitrag von Erwin »

wp_xyz hat geschrieben:Da musst du dich bei sourceforge beklagen. Aber andererseits... Woher sollen die wissen, welche der vielen Lazarus-Binaries zu willst? Auch andere Software, von der es verschiedene Versionen gibt, ist ähnlich verwirrend.

Von der Lazarus-Homepage aus wärst du übrigens direkt zum Download gekommen: http://www.lazarus-ide.org/

Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle sind die besten.

Ich habe schon die Richtige gefunden (oder auch nicht, wegen Fehlermeldung bei der Installation). Aber auf der Seite selbst war nicht mehr von Lazarus zu lesen. Wenn der Download, der auf der Seite vermutlich sofort losgehen sollte, losgeangen wäre, wäre alles klar gewesen. Weil dann hätte ich gesehen, das Lazarus runter geladen wird. Das auf der Seite dann nicht mehr von Lazarus steht, hätte mich aber dennoch etwas irrietiert, hätte aber gleich kapiert, was da vor sich geht. Aber da dies nicht von selbst passierte (der Download), war ich verwirrt.
Lazarus 2.2.0 / FP 3.2.4

Antworten