keine Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

keine Vorstellung

Beitrag von Lori »

Ich stelle gerade fest, dass ich mich nie richtig vorgestellt habe. Trotzdem schreibe ich das Thema hier einfach mal rein.
Wie das im Leben nun mal so läuft, es ändert sich und bei mir haben sich die Umständen so geändert (oder wurden von mir geändert, wie man es nimmt), dass ich für meine Moderatoren-Tätigkeit hier keine Zeit mehr habe und es in meiner Prioritäten-Liste auch nicht mehr sonderlich weit oben steht. Deswegen habe ich mich nach langem Überlegen entschieden so gut wie gar nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein. Ich weiß, dass die anderen Moderatoren sich um alles so gut es geht kümmern werden.
Ab und an werde ich mich bestimmt nochmal anmelden und schauen, was es Neues gibt, aber mehr kann und will ich auch nicht mehr machen. Mein Mann hat ja Recht, es gibt in unserem Leben andere Dinge die inzwischen dringlicher geworden sind.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Lazarus und das euch in diesem Forum stets freundlich geholfen wird.

Liebe Grüße,

die Lori
loris-spinnereyen.de

Eb
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:32
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint - Laz 2.2.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Eb »

wünsch' dir alles Gute.
Gruß Eb

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Linkat »

Hallo Lori,
dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinen anderen Prioritäten.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: keine Vorstellung

Beitrag von pluto »

Alles ändert sich von Zeit zu Zeit.... Viel Erfolg für deine Zukunft... Hoffentlich weiter mit "Objekt Pascal"...

Mal so eine Frage nebenbei: Gibt es eigentlich noch einen Aktiven Admin oder wurden die Aufgaben auf die Moderatoren übertragen?
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10461
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: keine Vorstellung

Beitrag von theo »

@Lori: Schade, dass du gehst. Danke, dass du hier geholfen hast. Mach's gut.

pluto hat geschrieben:
Mal so eine Frage nebenbei: Gibt es eigentlich noch einen Aktiven Admin oder wurden die Aufgaben auf die Moderatoren übertragen?


Gute Frage. Ich weiß davon nichts. Vielleicht m.fuchs?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: keine Vorstellung

Beitrag von pluto »

Gute Frage. Ich weiß davon nichts. Vielleicht m.fuchs?

Wenn es keinen Aktiven Admin gibt, sollte vielleicht einer bestimmt werden oder gleich mehrer.

Es geht ja auch darum, dass Forum zu "Warten" Updates und der gleichen einzufügen.
MFG
Michael Springwald

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6197
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: keine Vorstellung

Beitrag von af0815 »

So wie es aussieht haben sich die Agenden von Lori und Monta verschoben. Vielleicht ist es auch richtig, das zu beleuchten wie das Forum die nächsten Jahre überdauert bzw. sich hinentwickeln sollte.

Code: Alles auswählen

Lazarusforum 3.2 Rev.240 © monta (Johannes Müller) 2008 - 2013

Das Bedarf an einem deutschsprachigen reinem Lazarusforum besteht, ist IMHO aus den Anfragen ersichtlich. Nur was bringt die Zukunft ?

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Lori »

Ich habe keine Ahnung, was monta sich für die Zukunft dieses Forums gedacht hat. Seit etwa einem dreiviertel Jahr habe ich nix mehr von ihm gehört, die letzten drei Jahre auch nur eher sporadisch. Ich hoffe aber sehr, dass es mit diesem Forum weiter geht, denn es stimmt, der Bedarf ist da und es wäre sehr schaden um diese aktive Gemeinschaft. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, um den Fortbestand zu sichern.
Vielen Dank für eure netten Wünsche. :)
loris-spinnereyen.de

Mathias
Beiträge: 6143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Mathias »

Das Bedarf an einem deutschsprachigen reinem Lazarusforum besteht, ist IMHO aus den Anfragen ersichtlich. Nur was bringt die Zukunft ?

Es wäre recht schade, wen das Forum auf einmal in einem Datengrab verschwinden würde. :cry:

Es gab schon mehrere Foren welche mal sehr aktiv waren und auf einmal waren sie verschwunden.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

itjump
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Winnenden

Re: keine Vorstellung

Beitrag von itjump »

Erstmal, Lori, schade das du gehst, aber viel Glück.
Meine Frage ist, wer bezahlt den den Serverplatz?

AndreasMR
Beiträge: 98
Registriert: Di 4. Aug 2015, 15:29
OS, Lazarus, FPC: Linux, Raspbian, Windows
CPU-Target: 64/32 Bit

Re: keine Vorstellung

Beitrag von AndreasMR »

Hallo Lori,

ich wünsche Dir alles Gute!

Andreas
Ubuntu 14.04 LTS / Raspbian / Windows: Lazarus ab 0.9 bis 3.0

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Lori »

itjump hat geschrieben:Meine Frage ist, wer bezahlt den den Serverplatz?


Ich glaube das tut monta, aber ich bin mir da nicht sicher.
loris-spinnereyen.de

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6197
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: keine Vorstellung

Beitrag von af0815 »

Es muss so sein, sonst wäre die Domain schon abgedreht und am 7.2.2017 ist eine Änderung durchgeführt worden. Das deutet meist auf Bezahlung hin (zumindest auch bei meiner).
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

itjump
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Winnenden

Re: keine Vorstellung

Beitrag von itjump »

Lori hat geschrieben:
itjump hat geschrieben:Meine Frage ist, wer bezahlt den den Serverplatz?


Ich glaube das tut monta, aber ich bin mir da nicht sicher.


Dann sollte monta sich mal zum Thema Zukunft des Lazarusforums äußern, denn Fakt ist leider, das die Boardsoftware mal aktualisiert werden müsste und auch eine besser Darstellung in Mobilen Browsern ermöglicht werden sollte. Wenn monta das nicht macht, oder nicht machen möchte, ist das OK, jedoch muss er das auch kommunizieren.
Ich hätte auch ein paar Ideen, da ich mir zu dem Thema einige Gedanken gemacht habe, jedoch bringt es gar nichts, diese Gedanken hier zu schreiben, solange nicht klar ist, was mit den Forum kostenseitig usw. passiert.

Grüße
ITjump

Lori
Beiträge: 93
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 22:17

Re: keine Vorstellung

Beitrag von Lori »

Also ich sage mal so, an den Kosten soll es im Zweifel nicht scheitern. Soweit ich weiß sind die ja nicht extremst hoch und wenn es gar keine andere Lösung gibt, würde ich die übernehmen oder mich dran beteiligen.
loris-spinnereyen.de

Antworten