Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Bitschubser
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:43

Vorstellung

Beitrag von Bitschubser »

Hallo zusammen,

bevor ich anfange hier über (vermeintliche?) Bugs in FPC, LCL und der IDE zu meckern wollte ich mich erstmal vorstellen:

Ich bin viel zu alt als das es noch erwähnenswert wäre und programmiere seit fast 30Jahren Pascal. Angefangen hat das alles mal auf einem TI-Mehrplatzsystem, dann kamen TurboPascal unter CP/M, DOS und Windows - dann Delphi 1, 2, 3, 5, 7 und 2010 - irgendwo dazwischen noch Pascal auf dem 68HC11.

Z.zt. benutze ich turbo Pascal 7 (DOS ain't dead), Delphi 5 (keine Zeit/Lust alte Projekte zu portieren) und 2010 parallel.
Weil das Delphi immer unübersichtlicher und der Support auch nicht besser wird - und man obendrein bei wie_auch_immer_der_Laden_gerade_heißt Kylix nicht für erfolgversprechend gehalten hat habe ich jetzt mal mit Lazarus angefangen.
Das passt auch dazu, dass ich mich im Moment mal wieder mit Linux beschäftigen will (beim letzten Mal - vor ca. 15 Jahren - machte das alles noch so einen unfertigen Eindruck)- und bei mir immer noch gilt "mir tut mein C so weh".


Gruß, Ingo

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Euklid »

Willkommen im deutschsprachigen Lazarusforum!

- Euklid

Antworten