...und noch einer...

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Pixelwizard
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jun 2014, 18:08
OS, Lazarus, FPC: W7, Lazarus 1.2.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

...und noch einer...

Beitrag von Pixelwizard »

Pixelwizard, Jahrgang 68 - also von daher nicht mehr ganz so neu ;)
Ursprungsberuf Schriftsetzer, bin aber bereits in den Neunzigern Online gegangen, damals auf nem Mac, mit Texteditor und SELHTML von Stefan Münz.
Der private Zugang hat noch gepiepst und hatte den klangvollen Namen "Compuserve"...
Verschiedenste Stationen in Verlagen und Druckereien, Webmaster für ein Preisvergleichsportal und danach Back to the Roots als Druckvorstufenspezialist
in der digtialen Direktbelichtung von Siebdruckschablonen.
Dabei sind mir die Lücken zwischen einer klassischen Vorstufenausbildung im Offsetbereich und den Anwendern im Siebdruck jedes mal mehr aufgefallen.
Daraus ist mein Hauptprojekt entstanden, welches sich Stück für Stück aus einem Excel-Sheet zu einer Standalone für Windows entwickelt hat.
Im letzten Jahr das ganze umgebaut und Webtauglich gemacht und mit Mut zur Lücke online gestellt.
Ansonsten bin ich aber mit der IT/Web/Digitalisierung (auf)gewachsen, kann nicht alles aber weiß meistens wo ich finde was ich suche und setze das Puzzle dann zusammen ;)
Meine Philosophie: Open-Source ist wertvoller als Lizenzprogramme ... weil da richtig Herz drinsteckt.
Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Typo3, Cryengine etc...
Wen's etwas mehr interessiert: www.factor118.de

Und mein Grundsatz im Forum: Ich frage nicht, um fertige Programme zu bekommen, sondern um zu verstehen was ich tue und zu prüfen ob der Weg der richtige ist. Denn manchmal sieht man ja bekanntlich vor lauter Wald die Bäume nicht, besonders dann, wenn auch der Zeitrahmen zum lernen begrenzt ist.

In diesem Sinne...
... geht net gibts net ...

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: ...und noch einer...

Beitrag von Komoluna »

Willkommen im Forum.

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: ...und noch einer...

Beitrag von Michl »

Auch von mir ein fröhliches Hallo und herzliches Willkommen im Forum!

Michael

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten