Gruß und schönes Wochenende

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
mczero80
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 10:42
OS, Lazarus, FPC: Windows 7, manchmal zwangsweise Win8, Lubuntu
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Gruß und schönes Wochenende

Beitrag von mczero80 »

Halli hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen!

Ich heiße Tim und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich habe seit vielen Jahren mit IT-Technik zu tun, angefangen mit dem C64. Viele Jahre habe ich mich hauptsächlich auf die Hardware und Systemintegration beschränkt. Erst seit ein paar Jahren bin ich meiner inneren Stimme gefolgt und habe mich dem Programmieren gewidmet. Das hat sich auch beruflich niedergeschlagen, mir macht Programmieren doch mehr spaß als die Aufgabe eines Admin.

Und da ich in den 90ern schon erste Kontakte in die Delphi-Welt hatte, ist das auch mein Hauptfeld. Ich liebe allerdings OpenSource, so das ich mich Privat hauptsächlich nun mit Lazarus beschäftigen werde.

Ich habe privat die Pflege einer alten Katalogisierungssoftware übernommen, namens MyFindex, die nicht mehr weiterentwickelt wurde. Sie wurde nun vom ehemaligen Entwickler unter eine MIT-Lizenz gestellt. Da es ein Delphi Projekt war, bin ich nun dabei, sie komplett auf Lazarus umzustellen- mit dem Ziel, sie plattformunabhängig zu gestalten und sobald das geschafft ist, sie weiter zu entwickeln.

Wer Lust hat, ist gern eingeladen, einen Blick darauf zu werfen, oder sogar mitzumachen: https://github.com/mczero80/myfindex
Die Arbeit findet momentan im Branch 'only_oss_deps' statt. Git ist neu für mich, darum entschuldigt wenn es dort etwas chaotisch vor sich geht. Auch ist es derzeit noch nicht kompilierfähig, es sind einfach noch zu viele Fehler drin, bedingt durch die Umstellung und fehlender Komponenten, die ich ersetzen möchte.

Ich habe auch eine Frage, ich werde sie an anderer Stelle im Forum posten :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Gruß und schönes Wochenende

Beitrag von Michl »

Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Antworten