Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
DDKFM
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Sep 2014, 19:32

Vorstellung

Beitrag von DDKFM »

Hallo Forum,

ich bin 18 Jahre alt und damit wahrscheinlich einer der jüngeren Mitglieder.
Kurz zu mir :
ich komme aus Sachsen und lerne derzeit am Informatikgymnasium Rodewisch. Da wir im Abitur mit Freepascal programmieren hat sich das in letzer Zeit bei mir als Hobby herausgestellt. Und da wir jetzt im zweiten Jahr nur Rechnerarchitektur, Datenbanktheorie und Netzwerke haben muss ich mich weiter mit Lazarus beschäftigen damit ich nicht ganz alles vergesse :D.
Mein aktuelles Projekt ist einen Simulator eines Digitalrechners für meine Facharbeit.
Als Vorlage für das Programm dient mir ein (ur)altes Programm von 1995 der ETH Zürich.
Bereits implementiert ist der Programmeditor, logische Bausteine(AND,OR,XOR,Halfadder,Fulladder) und eine Erklärung für Grundlagen.
Bin im Moment dabei die Programmlogik zu implementieren.
Ich werde hoffentlich bis Dezember dieses Jahres fertig aber ihr könnt es euch ja schon mal anschauen und vlt. mir auch Tipps geben was man anders machen könnte.

Mfg DDKFM
Dateianhänge
digitalrechner.zip
Bisheriger Stand für Windows
(1.2 MiB) 186-mal heruntergeladen

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Euklid »

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Facharbeit!

- Euklid

wbeppler
Beiträge: 131
Registriert: So 20. Jul 2014, 10:27
OS, Lazarus, FPC: kubuntu, raspbian, laz 1.2 / 0.9 microcontroller
CPU-Target: 8-64 bit
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von wbeppler »

wie weit ist dein gigi-rechner ? wir haben dez und sind gespannt !!!

Antworten