Hallo aus Unterfranken

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
mel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:05

Hallo aus Unterfranken

Beitrag von mel »

Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie. Ich habe vor Jahren meinen Datenbankentwickler (MS SQL Server) an der HWK gemacht (ursprünglich habe ich BWL Schwerpunkt Projektmanagement studiert). Dort wurde ein bischen mit VB.Net gearbeitet. Java zu Schulzeiten (auch sehr lange her :mrgreen: )

Also nie richtig programmiert.

Wir haben im Büro ein paar Delphianwendungen laufen. Um da ein bischen durchzusteigen, wollte ich mich doch mal intensiver mit dem Thema Programmierung beschäftigen. Naja, Delphi kostet ja nun ein paar Euronen und so bin ich auf Lazarus gestoßen.

Ich hoffe also, ihr könnt bei dummen Fragen etwas Geduld aufbringen. ;)

Euch allen noch eine schöne Woche
lg mel

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Unterfranken

Beitrag von m.fuchs »

Hallo und herzlich Willkommen.

mel hat geschrieben:Ich hoffe also, ihr könnt bei dummen Fragen etwas Geduld aufbringen.

Dumme Fragen gibt es nicht, nur manchmal unzureichende Informationen in der Fragestellung. :wink:
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten