Hallo aus dem Süden

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
renitenzzipfel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 09:42

Hallo aus dem Süden

Beitrag von renitenzzipfel »

Seid gegrüßt,
nehme aus aus aktuellem Anlass (PV-Monitor) mal meine Vorstellung hier in Angriff :lol:

Also,bin nun schon etwas älteren Baujahres (1961). Bin seit ca 25 Jahren SW-Entwickler und
habe dies bei Siemens-Nixdorf gelernt. Als Sprache habe ich hauptsächlich das Borlandsche Pascal genutzt, da mir C und Konsorten beim entwantzen zu viel Aufwand abforderte. Seit einigen Jahren bin ich nun als Berufsnörgler beschäftigt, will heisen ich mache in unserer Firma die SW-Tests.

Soweit zum Background. Den PV-Monitor entwickle ich aus privatem Interesse und habe dazu
natürlich Fragen, da ich erst in letzter Zeit mich mit Hardware naher Programmierung
beschäftige. Daher auch meine Anmeldung hier im Forum.

lg Rz
Je kleiner die Aufgabe, desto länger ist das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Michl »

Na dann herzlich willkommen im Forum!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

hausi
Beiträge: 132
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 08:44
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von hausi »

Hallo RZ

Willkommen bei uns im Forum und hey, es gibt hier ältere Knaben als Dich :-) Alter spielt hier keine Rolle, alle sind willkommen.

Hausi

renitenzzipfel
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 09:42

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von renitenzzipfel »

Danke für eure Willkommensgrüße. Es freut mich zu lesen das auch ältere Zeitgenossen hier ihr
Unwesen treiben.

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
  TEnhancedLive = Array[0..1] of TLive;

Das Leben kann ja so einfach sein :lol:

Grüße Rz
Je kleiner die Aufgabe, desto länger ist das Gesicht bei Auftreten eines Fehlers.

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von Michl »

Code: Alles auswählen

//.......PPP......PPPPPPPPP
//......P...P...PP.........PP
//......P..P..PP...PP...PP...PP
//.....PPPPPPPP...............PP
//....P.......PP..P.......P...PP
//..PP.:.PPPPPPP..PP.....PP...PP
//..PP........PP....PPPPP....PP
//...P...PPPPPP.PP.........PP
//....PPPPPPPP....PPPPPPPPP   

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

hde
Beiträge: 556
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 02:56

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von hde »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
renitenzzipfel hat geschrieben:Es freut mich zu lesen das auch ältere Zeitgenossen hier ihr
Unwesen treiben.

und ob, Jahrzehnte älter
hde

Antworten