High-DPI-Icons für die IDE

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.

Re: High-DPI-Icons für die IDE

Beitragvon Ally » 12. Nov 2017, 19:48 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

so, ich habe dann mal alles auf gleiche Höhe gebracht und die Uhr so modifiziert, dass sie in der Mitte sitzt.
Bei allen Edit's öffnet sich ein Dialogfenster, nur bei tdateedit wird ein Kalenderblatt angezeigt.
Deshalb habe ich einen Kalender als Icon genommen und kein Dialogfenster.
Im Anhang nochmal alle Edit's.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 12. Nov 2017, 23:22 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Vielen Dank nochmals, vor allem wegen solcher "Kinkerlitzchen"...
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 18. Nov 2017, 12:20 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

hier noch die Icons für den Reiter Dialogs.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 18. Nov 2017, 14:37 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Vielen Dank. Jetzt sind endlch diese schummerigen Original-Icons weg!
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 24. Nov 2017, 15:26 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

hier noch die Icons für den Reiter IPro.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 24. Nov 2017, 18:47 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Danke, wieder sehr schön geworden. Die Palette iPro war mir schon immer ein Dorn im Auge...
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 26. Nov 2017, 17:47 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

hier noch die Icons für die Reiter Data Controls und Data Access.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon Ally » 26. Nov 2017, 17:48 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

hier der Rest.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 26. Nov 2017, 19:29 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Vielen Dank. Alles eingetütet.
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 2. Dez 2017, 11:05 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

hier noch die Icons für den Reiter Pascal Script.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 2. Dez 2017, 15:46 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Wahnsinn, das geht ja ruckzuck... Ich habe alles ins svn hochgeladen, allerdings nicht mehr für 1.8 angemeldet. Es wird gerade die neue Version vorbereitet, und da möchte ich nicht mehr mit Änderungen dazwischenfunken.
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon wp_xyz » 10. Dez 2017, 11:22 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Ally, auf der Lazarus-MailingList hat jemand den Einwand, dass die Icons von TLabel und TStaticText nicht sichtbar sind, wenn ein Desktop-Theme mit schwarzem Hintergrund eingestellt ist - bei Windows 10 sind das die Einstellungen mit hohem Kontrast. Er schlägt vor, das Blau der früher verwendeten Icons (R=55, G=107, B=190) für die Schrift zu nehmen. Ich habe mich zwar dagegen zunächst gesträubt, denn es wird sicher auch irgendein DesktopTheme für irgendein Betriebssystem geben, bei dem genau dieses Blau vorkommt. Aber nachdem das Schwarz mit unter den Default-Vorschlägen von Windows vorkommt, sollten wir doch darauf reagieren.

Könntest du die beiden Icons (plus vielleicht das TStringGrid, bei dem das "abc" auch nicht mehr sichtbar ist) entsprechend ändern? Bitte lasse beim TStaticText den Hintergrund der Box um den Text transparent - es war ein anderer Einwand, dass mit weißem Hintergrund TLabel und TEdit schwer zu unterscheiden sind. Wenn du's nicht machen kannst, hinterlasse eine kurze Notiz - dann ändere ich es selbst, kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 10. Dez 2017, 18:16 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

heute komme ich leider nicht mehr dazu. Ich schau's mir dann morgen mal an.

Gruß Roland
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 11. Dez 2017, 09:02 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Jetzt hat noch jemand einen Wunsch: Ob sich die Icons von TButton und TToggleBox nicht deutlicher voneinander unterscheiden könnten?
wp_xyz
 
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 11. Dez 2017, 10:18 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

anbei die Änderungen.
Bei TToggleBox habe ich die Farbe des Buttons auf die Farbe gesetzt, die er bei Checked - true hat (Windows) - was ja zur Beschriftung on auch ganz gut passt.

Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 62
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

» Weitere Beiträge siehe nächste Seite »
VorherigeNächste

Zurück zu Unterstützung Lazarusproject



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried