High-DPI-Icons für die IDE

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.

Re: High-DPI-Icons für die IDE

Beitragvon wp_xyz » 23. Dez 2017, 23:31 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Vielen Dank, die Icons sind im Trunk und für 1.8.2 angemeldet. Auch dir schöne Feiertage.
wp_xyz
 
Beiträge: 2365
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 1. Jan 2018, 11:29 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Zuerst wünsche ich allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Hallo wp_xyz,
anbei die Icons für customdrawn, dbexport und mrumenu.

Hallo knight,
und für dich die Icons für fpspreadsheet.


Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ally
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon wp_xyz » 1. Jan 2018, 19:41 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Vielen Dank, das ist ja eine schöne Neujahrs-Überraschung!

Du bist jetzt so ziemlich durch, oder? Nach Durchsicht des Components-Ordners habe ich allerdings gesehen, dass noch einige fehlen:
  • Paradox: so wie die anderen auf Palette "Data Access" nur mit "PDX"-Unterschrift
  • LazReport/source/addons: Es gibt da noch einige Zusatzpackages, die wiederum von anderen Packages abhängen. Ich glaube aber nicht, dass du dir das noch antun sollst; es gab vor kurzem eine Diskussion, nach der evtl Lazreport zugunsten des neuen fpreport aus der Lazarus-Distributions herausgenommen und nach CCR verlagert werden soll. Und für die vielen Drittkomponenten wäre meiner Meinung nach sowie der Komponenten-Autor zuständig, außerdem weiß ich ja gar nicht, ob es ihm recht ist, wenn wir in seinen Icons herumfuhrwerken, und jedesmal dessen Zustimmung einholen, nein danke.
  • sqlite: Auch hier weiß ich nicht, ob man Arbeit reinstecken sollte, weil ich niemandem raten würde, diese verwaisten Komponeten zu verwenden (im Gegensatz zu sqlite aus sqldb).
  • VLC: Auch hier: weiß nicht... Ich würde diese Komponente ohnehin eher auf CCR sehen wollen, aber dem Autor hat dieser Vorschlag nicht gepasst.
  • Auf CCR fühle ich mich u.a. für diese Komponenten zuständig. Falls du hier noch etwas machen wolltest, würde ich mich freuen. Aber wenn nicht, wäre das auch kein Problem.
    • CalLite: ein einfacher Kalender - du könntest einfach deinen Standard-Kalender oder das Kalender-Dropdown nehmen und den Text LITE reinmontieren, oder die Farben ändern, so dass man sieht dass es sich nicht um den Standard-Kalender handelt. Mein Icon, von https://icons8.com/icon/12776/Calendar entnommen, passt überhaupt nicht zu den anderen Icons.
    • chemtext: ein Label, das chemische Formeln darstellen kann. Ich denke, dein Standard-Label mit Text "H2O" (die "2" tiefgestellt) wäre ok.
    • SpkToolbar: ein Nachbau für die modernen (von vielen verfluchten) Microsoft-Ribbons - da ist wahrscheinlich alles besser als meine verunglückte Creation
wp_xyz
 
Beiträge: 2365
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Mathias » 1. Jan 2018, 22:02 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Das OpenGL Icon sieht nach meiner Meinung etwas merkwürdig aus.
Das Original-Logo sieht ganz anders aus, oder ist der Platz für die Schrift zu klein ?
Bild
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3387
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 1. Jan 2018, 22:14 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Dann probier's mal mit 24x24 Pixeln.
wp_xyz
 
Beiträge: 2365
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Ally » 6. Jan 2018, 11:12 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Hallo wp_xyz,

die Icons für Paradox, CalLite, ChemText und SpkToolbar sind fertig.
Leider bekomme ich beim Versuch sie hochzuladen folgende Fehlermeldung:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
:( ?????

Gruß Roland
Ally
 
Beiträge: 69
Registriert: 11. Jun 2009, 08:25

Beitragvon af0815 » 6. Jan 2018, 11:24 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Ally hat geschrieben:Leider bekomme ich beim Versuch sie hochzuladen folgende Fehlermeldung:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
:( ?????

Gruß Roland

Siehe https://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=14&t=11335 das Problem ist schon seit einigen Tagen ersichtlich.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3298
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon Mathias » 7. Jan 2018, 17:56 Re: High-DPI-Icons für die IDE

Oh, jetzt hat es ein schönes Logo für OpenGLControl gegeben. So gefällt es mir.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3387
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Unterstützung Lazarusproject



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried