Free Pascal and Lazarus foundation

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.
Antworten
MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Free Pascal and Lazarus foundation

Beitrag von MitjaStachowiak »

Hy, habe eben auf Heise entdeckt, dass jetzt welche eine Foundation zur Unterstützung von Lazarus gegründet haben: http://foundation.freepascal.org/

Wird das was größeres?
Hat jemand nähere Infos?

dubst3pp4
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:08
OS, Lazarus, FPC: Linux
CPU-Target: 64bit
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Free Pascal and Lazarus foundation

Beitrag von dubst3pp4 »

Hallo Mitja,

"welche" sind Michael van Canneyt, Free Pascal Hauptentwickler, Detlev Overbeek, Herausgeber des Blaise Pascal Magazins und Boian Mitov, der einige Libraries beigesteuert hat und mit Mitov Software in Free Pascal, Lazarus entwickelte Software verkauft.

Alles also keine Unbekannten. Die Stiftung wurde wohl schon länger vorbereitet, in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bei Embarcadero aber jetzt veröffentlicht, um eine solide Grundlage für die Finanzierung der Projekte zu schaffen.

Viele Grüße,
Marc

MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Re: Free Pascal and Lazarus foundation

Beitrag von MitjaStachowiak »

Also was Größeres :wink:

War ja schon seit längerem in Diskussion, auch beim Forumtreffen. Daher dachte ich, es sei vielleicht jemand von uns dabei... Jedenfalls sollte, wenn die Spendenseite läuft, hier im Forum, ein Link dorthin existieren.

Antworten