mp3 unter ce

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Beitragvon mayer » 28. Feb 2008, 23:23 mp3 unter ce

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich in Lazarus eine MP3 Datei abspielen kann.
Ich hab im Internet nur das gefunden:

Code: Alles auswählen
mciSendString('open "\Dokumente\Lied.mp3\" alias MP3 wait', 0, 0, 0);
mciSendString('play MP3 from 0 wait', 0,0,0);
mciSendString('close MP3', 0,0,0);


Nur kann das überhaut funktionieren? Wenn ja, wie in Lazarus?

Schon mal Danke, Fabian
Zuletzt geändert von mayer am 3. Mär 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon pluto » 1. Mär 2008, 13:25

Da gibt es einige Möglichkeiten:
01 - Ein Externes Programm aufrufen.
02 - FMOD nehmen. Ich denke mit ce meinst du Windows CE, Ich meine FMOD solltes es für CE geben. http://www.fmod.org
03 - Per XINE: viewtopic.php?p=17552#17552
04 - ACS: http://www.ullihome.de/index.php/Haupts ... nent_Suite

Ich hoffe ich habe nix vergessen....

Was was du da geschrieben hast wird wahrscheinlich auch nur unter Windows gehen. wenn überhaupt. Ich würde auch sagen das es unter Lazarus nicht geht, kann mich aber auch irren.
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Beitragvon monta » 1. Mär 2008, 16:39

Nur ob die CE unterstützen bleibt fraglich.

XINE unterstützt meines Wissens kein WinCE und auch 'normales' Windows nicht.
Bei ACS steht nur Windows und Linux. Christian kann sicher sofort sagen, ob ACS auf CE läuft, ich denk fast, nein.
FMod unterstützt wohl auch nur 'normales' Windows und kein CE.
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Beitragvon pluto » 1. Mär 2008, 16:41

Ach XINE läuft auch nicht unter Windows ?
Muss ich mal nach googlen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Naja dann bleibt ja nur noch Nummer 01. Aber Windows CE sollte doch auch die gleichen WinAPI aufrufe haben wie das "normale" Windows...
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Beitragvon Christian » 1. Mär 2008, 17:01

Ich habs noch nie probiert aber teoretisch sollte der Wavemapper Treiber von ACS auch auf CE laufen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
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Beitragvon pluto » 1. Mär 2008, 17:04

Monta du hattest recht:
Da Xine in mehreren Threads ausgeführt wird profitiert es von mehreren (virtuellen) Prozessorkernen. Eine Windows-Version befindet sich in Vorbereitung. ...

eine Google suche hat das zur Tage gebracht. Naja schade.

edit:
hier noch ein link:
http://www.golem.de/0412/35371.html
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Beitragvon mayer » 3. Mär 2008, 18:02

Was kann ich also verwenden und wie?
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Beitragvon creed steiger » 4. Mär 2008, 02:10

evtl mad?

http://www.rainer-keuchel.de/wince/madfront.html

http://www.underbit.com/products/mad/

(Freepascal/Lazarus Codebeispiele zu finden
stell ich mir eher schwierig vor.Da musst du also selber ran ;) )
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Beitragvon Christian » 4. Mär 2008, 07:20

Probiers doch mal wie vorgeschlagen mit ACS.
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Beitragvon mayer » 4. Mär 2008, 12:38

Und welche version ist die richtig für CE und wie binde ich diese in lazarus ein?
(bin ja ein Anfänger ^^)
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Beitragvon Christian » 4. Mär 2008, 15:45

2.4, steht in der Wiki bzw auf meiner seite. (Ich setze auch von Anfängern voraus das sie zumindest versuchen zu lesen) Bei konkreten Problemen helfe ich gern weiter.
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Beitragvon mayer » 25. Mär 2008, 22:56

naja ich habs jetzt ein paar Wochen versucht nur diese nicht funktionierendes Beispiel ist herausgekommen:
FMod:

Code: Alles auswählen
function FSOUND_Init(mixrate, maxsoftwarechannels, flags: integer): integer; stdcall;
  function FSOUND_Sample_Load(index : integer; *name_or_data : const string; mode, offset, length : integer): integer; stdcall;
  function FSOUND_Sample_SetMode(mixrate, maxsoftwarechannels, flags: integer): integer; stdcall;
 
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
FSOUND_UNMANAGED,FSOUND_16BITS,FSOUND_SIGNED,FSOUND_MONO,FSOUND_2D,FSOUND_NORMAL : Integer;
begin
FSOUND_16BITS := 0x00000010;
FSOUND_SIGNED := 0x00000100;
FSOUND_MONO   := 0x00000020;
FSOUND_2D     := 0x00002000;
 
FSOUND_NORMAL := (FSOUND_16BITS | FSOUND_SIGNED | FSOUND_MONO);
FSOUND_UNMANAGED := -2;
 
function FSOUND_Init(mixrate, maxsoftwarechannels, flags: integer): integer; stdcall;
external 'fmodce.dll';
function FSOUND_Sample_Load(index : integer; *name_or_data : const string; mode, offset, length : integer): integer; stdcall;
external 'fmodce.dll';
function FSOUND_Sample_SetMode(mixrate, maxsoftwarechannels, flags: integer): integer; stdcall;
external 'fmodce.dll';
 
FSOUND_Init(32000, 32, 0);
samp1 = FSOUND_Sample_Load(FSOUND_UNMANAGED, 'drumloop.wav', FSOUND_NORMAL | FSOUND_2D, 0, 0);
if (!samp1) then
    ShowMessage('Error!');
end;


Also könnte mir Irgendwer nachmal helfen und sich den Code ansehen?
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