Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Antworten
ddog74
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Sep 2007, 07:00

Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Beitrag von ddog74 »

Ich habe ein einfaches Formular ohne jegliche Funktion, nur mit einem Label und einem Button, zum Testen für WinCE auf ARM Prozessor als Project1.exe kompiliert. Die notwendigen Einstellungen Betriebssystem sowie die Prozessortype sind gemacht. Das Kompilieren funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich nun die kleine Anwendung per CF Disk auf meinen HP Jornada 728 übertrage bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung:

"Cannot find 'PROJECT1' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."

Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um den Grund für die Meldung zu analysieren und eventuell zu beseitigen. Könnte mir hier vielleicht jemand einen Hinweis geben, was ich falsch mache bzw. wo ich zu suchen beginnen kann?

Danke im voraus!

Gruss
Fritz

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Beitrag von monta »

Willkommen im Forum.

Hast du auch das Widgetset umgestellt? (LCL-Schnittstelle unter Projekt > Compilereinstellungen)
Ansonsten wären Angaben zu den verwendeten Versionen immer interessant ;)
Johannes

ddog74
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Sep 2007, 07:00

Re: Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Beitrag von ddog74 »

Danke fuer die Antwort!

Ja die LCL-Schnittstelle hatte ich auch schon umgestellt.

Aufgrund mehrerer fruchtloser Versuche habe ich momentan folgendes laufen:

Lazarus 0.9.28.2
FPC 2.2.4

Auf dem HP Jornada 728 laeuft Windows for Handheld PC 2000, welches auf Windows CE 3.0 basiert, sollte also doch auch laufen.

Gemaess einigen englischen Foren habe ich den Compiler auf ppcrossarm.exe geaendert, was aber leider auch keinen Erfolg brachte.

Gruss
Fritz

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Beitrag von monta »

Ich bin mir erhlich gesagt nicht sicher, ob WinCE3 überhaupt noch offiziell unterstützt wird?

Eventuell wäre auch der Emulator von Vorteil, um zu probieren, ob es auf anderen WinCE-Versionen läuft:
http://wiki.freepascal.org/Windows_CE_I ... C_Emulator
Johannes

ddog74
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Sep 2007, 07:00

Re: Fehlermeldung beim Ausführen der kompilierten Anwendung

Beitrag von ddog74 »

Gemäß Wiki wird Win CE 3.0 unterstützt, obwohl die Aktualität des Wikis in manchen Belangen wohl etwas zu wünschen übrig lässt.

Ich werden gemäß Deines Vorschlagen im Laufe der Woche den Emulator laden und danach das Ergebnis hier reinstellen. Sollte CE 3 wirklich nicht mehr unterstützt werden, dann hat mein Jornada wohl endgültig ausgedient.

Gruss
Fritz

Antworten