Ist sowas mit Canvas möglich?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...

Re: Ist sowas mit Canvas möglich?

Beitragvon wp_xyz » 30. Okt 2016, 22:38 Re: Ist sowas mit Canvas möglich?

Nixsager hat geschrieben:Die Frage würde mich auch mal interessieren.
Habe es ausprobiert und wenn ich einen Knopf mit folgendem Code erstelle 'Form1.Canvas.Draw(0,0,clockbg);' wird der Inhalt von 'clockbg'gezeichnen.:?

Auch wenn's auf den ersten Blick aussieht, als würde es funktionieren, ist es dennoch falsch, Ausgabecode direkt in einem ButtonClick-Event aufzurufen. Schiebe das Fenster, in dem du das gezeichnest hast, mal über den Monitorrand hinaus und dann wieder zurück. Was siehst du? Warum? (Ich hab's oben schon erklärt und werde das nicht wiederholen).
wp_xyz
 
Beiträge: 2664
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Nixsager » 30. Okt 2016, 22:41 Re: Ist sowas mit Canvas möglich?

Das war ein Test, das der Code in dem Create-Abschnitt überhaupt durchgelaufen ist. ;)
Jeder der sagt, ich könnte programmieren, der hat noch weniger Ahnung vom programmieren als ich!!!
Nixsager
 
Beiträge: 159
Registriert: 8. Okt 2016, 07:38
Wohnort: Polska
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon sstvmaster » 30. Okt 2016, 23:55 Re: Ist sowas mit Canvas möglich?

Danke an alle für die nette Hilfe. Es funktioniert alles wie gewünscht. Auch in einer getrennten procedure.

Danke!!!
OS: Windows 7 32/64bit
Lazarus 1.8.4, 32bit
Lazarus 2.1.0 Trunk 3.3.1, 32bit
sstvmaster
 
Beiträge: 91
Registriert: 22. Okt 2016, 22:12
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 1.8.4 + 2.1.0 Trunk 3.3.1 / Win32, Windows 7 32+64bit | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Multimedia



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried