Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...

Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Beitragvon epicshelter » 27. Mai 2018, 11:34 Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Hallo zusammen,

ich habe den Plan ein Programm zu schreiben, welches die Funktion besitzt, Dateien, welche unter Verwendung des LRS Explorer, als .lrs-Datei bereits in das Programm eingebunden sind, auf Befehl abzuspeichern.
Dazu soll nach Auswahl der jeweiligen Datei (durch ComboBox) ein "Speichern Unter"-Dialog erscheinen. Das Problem, was ich an dieser Sache habe ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie man Dateien, (aus der .lrs Datei) abspeichert, ohne sie vorher einlesen zu müssen, denn sie sind ja schon im Programm...

Danke für eure Hilfe :)
epicshelter
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2018, 22:48

Beitragvon m.fuchs » 27. Mai 2018, 11:55 Re: Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Müssen es lrs-Resourcen sein? Das ist doch der alte Weg. Heutzutage würde ich eher auf res-Resourcen setzen.

Wie man ins Dateisystem speichert ist hier beschrieben: http://wiki.freepascal.org/Lazarus_Reso ... ur_program
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1963
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.8.4, FPC 3.0.4) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Multimedia



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried