anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Timm Thaler
Beiträge: 1224
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Beitrag von Timm Thaler »

reiter hat geschrieben:aber nun habe ich ein Format was nicht alltäglich ist. und zwar eine (*.mvi)


Vielleicht solltest Du erstmal klären, was das für eine mvi ist. Da gibt es verschiedene Formate:

- Autocad-MVI wirds wohl nicht sein
- Container für CD-Audiofiles mit erweiterten Möglichkeiten, Videoclips, Coverbilder usw. einzubinden
- Container für AVI-Videofiles bei manchen Digicams
- irgendwas anderes

Also wo kommt das her, was ist da drin und was willst Du rausholen?

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Beitrag von wp_xyz »

Wiegesagt, zum Mac kann icht nichts sagen, außer Selbstverändlichkeiten: Den VLC-Player hast du installiert? Ansonst wird der Ort der DLL (oder wie das beim Mac heißt), in der Unit libvlc im fpc-Verzeichnis packages/libvlc/src durch die Konstante "libname" festgelegt. Evtl muss du auch im englischen Forum suchen, da gibt es immer mehr Fragen zum Mac.

reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Beitrag von reiter »

danke,

ja vlc ist installiert da muss ich mal sehen wie der Pfad dahin ist..

zu dem MVI Format
hab ich eine Lösung
In meinem Fall brauch ich die Datei blos umbenenn in bootlogo.m1v
somit kann ich dann mit ffmpeg auch die datei in ein png wandeln mit

ffmpeg -i bootlogo.m1v bootlogo.png

nur die frage
wie benenne ich nun auf dem FTP erstmal die Datei um von bootlogo.mvi zu bootlogo.m1v ?

danke
reiter

Timm Thaler
Beiträge: 1224
Registriert: So 20. Mär 2016, 22:14
OS, Lazarus, FPC: Win7-64bit Laz1.9.0 FPC3.1.1 für Win, RPi, AVR embedded
CPU-Target: Raspberry Pi 3

Re: anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Beitrag von Timm Thaler »

reiter hat geschrieben:wie benenne ich nun auf dem FTP erstmal die Datei um von bootlogo.mvi zu bootlogo.m1v ?


Du kannst bei ffmpeg auch das Sourceformat angeben, dann ist die Extension egal.

reiter
Beiträge: 217
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:58

Re: anderes Bild/Video Format anzeigen lassen?

Beitrag von reiter »

hmm
nein mein vorhaben ist etwas anders

ich muss die Datei irgendwie auf dem FTP umbenennen können ,weil auch auf dem FTP das ffmpeg läuft.
was ich dann mit Telnet auf der Box machen muss, also die Datei erst auf der Box umbenennen und dann umwandeln
erst dann kann ich es auf den pc darstellen lassen

gruss
reiter

Antworten