OpenGL Touturial

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Cybermonkey342
Beiträge: 109
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 15:19
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 22.04 (FPC 3.2.2) / Win11 Pro (FPC 3.2.2) / macOS Ventura (FPC 3.2.2)
CPU-Target: x86/x64
Kontaktdaten:

Re: OpenGL Touturial

Beitrag von Cybermonkey342 »

Darauf sollte man besser nicht wetten. Dass jemand SDL installiert hat, mag ja noch vorkommen, aber bei SDL_gfx hört's dann meistens auf. (Da habe ich auch keine "fertige" DLL gefunden - musste ich also selbst unter MinGW kompilieren). Ich hatte in der Probephase mal eine DLL vergessen (jpeg.dll) und schon funktionierte nichts mehr, wenn ein JPG-Bild geladen werden sollte. Also besser immer alle DLLs mitliefern. Unter Linux muss/sollte man sich die Abhängigkeiten mit dem Paketmanager installieren, also am besten in einer README alle benötigten Libs aufführen.
Mit besten Grüßen,
Cybermonkey

felix96
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt

Re: OpenGL Touturial

Beitrag von felix96 »

Juhu, hab jetzt OpenGL hingekrigt
http://felixprogramme.fe.funpic.de/ntkill/
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!

Antworten