OpenGL-Fenster plattformunabhängig

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carli
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OpenGL-Fenster plattformunabhängig

Beitrag von carli »

Hi,

ich weiß, dass diese Frage so ähnlich schon mal gestellt wurde, aber ich such was ganz spezielles:

Ich suche nach einer unit/library/Komponente, die folgende Anforderungen erfüllt:
- Erstellt einen OpenGL-Kontext, auf dem ich zeichnen kann
- Erlaubt mehrere Fenster mit mehreren GL-Kontexten
- Muss unbedingt plattformunabhängig kein
- Muss sich versionieren lassen (eine in die Engine kompilierte Komponente fällt raus)

Was gibts für Lösungen?
Zur Zeit nutze ich SDL, was allerdings immer nur 1 Fenster gleichzeitig haben kann. Cool wäre, wenn das ganze auch mit mehreren Fenstern geht (am besten ein Formular als Zeichenfläche).

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corpsman
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Re: OpenGL-Fenster plattformunabhängig

Beitrag von corpsman »

Es gibt die LazOpenGLContext ( <lazdir>/components/opengl/)

da kannst du mehrere Zeichenflächen machen, doch irgendwie hab ich den Anschein als nutzen die alle immer den selben Framebuffer.
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Just try it

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