Bilder einfügen

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
Jim92
Beiträge: 24
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 13:09

Bilder einfügen

Beitrag von Jim92 »

Hallihallo

Gibt es eine Möglichkeit Bilder in ein Progrm einzufügen, während dieses schon läuft? Also wenn zum Beispiel das Programm eine Art Diashow sein soll, gibt es dann eine Möglichkeit die Bilder auf Knopfdruck laden zu lassen, ohne sie im Vorfeld allesamt als Image einzuprogrammieren?

Ich hoffe ich habe mein Problem weit genug erläutert und danke jetzt schon für die Antworten.

Mit freundlich Grußels

Jim

u-boot
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Apr 2009, 10:10
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 785..

Re: Bilder einfügen

Beitrag von u-boot »

gibt es.

Suchen hilft finden ... manchmal jedenfalls.
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

Hitman
Beiträge: 512
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:17
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux x86, WinVista x86-64, Lazarus 0.9.29, FPC 2.4.1
CPU-Target: x86
Wohnort: Chemnitz

Re: Bilder einfügen

Beitrag von Hitman »

Öhm ... ja.

Image1.Picture.LoadFromFile('there you go.jpg');

Jim92
Beiträge: 24
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 13:09

Re: Bilder einfügen

Beitrag von Jim92 »

Ich bitte um verzeihung :oops:

ich hätte vellei erwähnen sollen das mein rechner bei diesem Befehl immer rum meckert. Ich dachte das der vellei doch nich das is was ich suche, aber da ich hier dieselbe antwort erhalte glaub ich liegts einfach nur an mir. Tippfehler kann ich mittlerweile ausschließen. Vellei Probleme mit dem programm selbst

Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, deine Reaktion U-Boot war vollkommen berechtigt

edit: Eine Neuinstallation des Programms hat jetzt die Lösung gebracht. Manchmal führen die radikalen Wege doch zum Ziel

Also nochmal danke und nix für ungut

Antworten