Recording: mit mciSendString in MemoryStream?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
ore12
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:37

Recording: mit mciSendString in MemoryStream?

Beitrag von ore12 »

Hallo,

das Aufnehmen z.B. vom Mikrofon mit funktioniert mit mciSendString ('SAVE mysound "record.wav"', nil, 0, 0 )
nur in Dateien. Kann man das auch in einen MemoryStream packen ohne den Umweg über eine Datei?

Weiß jemand, wo die PCM-Daten von mciSendString ('RECORD mySound', nil, 0, 0) landen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Olaf

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: Recording: mit mciSendString in MemoryStream?

Beitrag von Komoluna »

In Welcher Unit gibt es das?

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

ore12
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:37

Re: Recording: mit mciSendString in MemoryStream?

Beitrag von ore12 »

Das ist in MMSystem.

Olaf

benkajaks
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:20

Re: Recording: mit mciSendString in MemoryStream?

Beitrag von benkajaks »

Habe derzeit das gleiche Anliegen. Hat jemand zufälligerweise einen Lösungsvorschlag parat? Die Suche und Google selbst geben nichts her. Und wer seine Daten per USB oder auch mit Wlan sichern will, sollte auf jeden Fall eine externe Festplatte nutzen. Und genau aus diesem Grund war ich vor kurzer Zeit auf der Suche nach einem externe Festplatte Test - nur so findet man das richtige Modell, ganz egal ob es von Toshiba, Western Digital oder doch Samsung ist. Der externe Festplatte Test von http://www.liebes-film.de hat mir wirklich sehr gut geholfen und ich konnte mich endlich für die passende Platte entscheiden.

Antworten