Image "Radiergummi"

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
HaraldLD
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:56

Image "Radiergummi"

Beitrag von HaraldLD »

Hallo liebes Forum,
Ich hab folgendes Frage/Problem:

Ich möchte ein Paint-ähnliches-Programm programmieren und bin gerade dabei, ein Radiergummi zu programmieren. Nur Folgendes Problem stellt sich mir in den Weg:

Wie kann ich ein Rechteck sozusagen an den Mauszeiger fixieren? Sodass, wenn ich über das Image mit dem Mauszeiger gehe es nicht so aussieht:
Bild

Der bisherige Code ist:

Code: Alles auswählen

 Image1.Canvas.Rectangle(x-RBreite,y-RBreite,x+RBreite,y+RBreite); 


Dabei ist RBreite die Breite des Radiergummies die Standardmäßig bei 1 liegt. x und y sind die Koordinaten des Mauszeigers.

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen:

HaraldLD

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Image "Radiergummi"

Beitrag von theo »

Hallo
Erstmal kannst du hier Bilder direkt anhängen, ohne externe Werbung.

Dann verstehe ich deine Frage nicht ganz.
"Sodass .. es nicht so aussieht" kannst du erstmal Canvas.FillRect nehmen, das hat keinen Rand.
Aber du fehlt wahrsch. noch mehr.

Antworten