Spektrumanalyse für Relaissteuerung

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
koelschman
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:58

Spektrumanalyse für Relaissteuerung

Beitrag von koelschman »

Hallo zusammen,
mein Ziel ist es auf einem Raspberry via lazarus ein Tool zu bauen, welches die GPIO (in/output-Ports) anspricht und damit ein Relais steuert. Dies soll 8 Kanäle haben.

Das ganze soll so sein, daß das Raspberry eine USB Soundkarte für LineIn bekommt, an desen LineIn Port dann der Headphone Ausgang einer Musikanlange kommt.
Das Programm soll dann das Audiosignal vom Line IN entsprechend auswerten und dann entsprechend nach Frequenzbereichen einzelne I/O Ports ansteuern. Also quasi als Lichtsteuerung.

Ich habe schon mal so ein bisschen gesucht und momentan bin ihc mir nicht sicher, was ich nutzen sollte..... ACS oder Bass.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir nen Tip geben. Oder gibt es schon irgendwo eine Vorlage, die man vielleicht ein wenig anpassen kann?

Vielen Dank

Antworten