Schriftbreite zu -höhe verändern (Drucker)

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
AlterMann
Beiträge: 233
Registriert: So 13. Dez 2009, 09:43
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
CPU-Target: x86 64Bit
Wohnort: Niederösterreich

Schriftbreite zu -höhe verändern (Drucker)

Beitrag von AlterMann »

Hallo

Kann ich die Schrift bei Printer.Canvas.TextOut() breiter machen ohne die Höhe zu verändern?
Ich müßte ein gegebenes Layout mit vorgegebenen TTF-Schriften so gut als möglich nachbilden.
Anscheinend wurde das ursprüngliche Design in einem DTP-Programm (angeblich Calamus) erstellt und es scheint, daß dieses Programm solche Dinge konnte.

Ein Wort ist auch als Outlined gedruckt.
Wenn ich das in Word mit der richtigen Schriftart mache ist die Kontur sehr dünn (wahrscheinlich 1px) auf dem Musterausdruck ist die Outline aber schön kräftig.
Dafür bräuchte ich auch noch eine Lösung.

Das einzige was ich habe ist ein Ausdruck wie es sein soll und die Schriiftarten. :(
Vielleicht weiß wer Rat?

Schönen Sonntag
Christian
Früher war alles besser. Und aus Holz!

Antworten