Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
Dragon
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:07
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, CodeTyphon 5.80

Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von Dragon »

Hallo zusammen
Ich bin heute zufällig hierrüber gestolpert
https://github.com/Relfos/TERRA-Engine

und fand das diese Engine ziemlich interresant aussah und wollte mir also mal ein paar der Samples ansehen, doch ich kann keines von ihnen kompilieren ich kriege dann immer folgende fehlermeldungen
"TERRA_FileStream.pas(22,37) Error: Identifier not found "TERRAString""
"TERRA_FileStream.pas(22,35) Error: Identifier not found "TERRAString""
"TERRA_FileStream.pas(22,34) Error: Identifier not found "TERRAString""
"TERRA_FileStream.pas(22,46) Error: Identifier not found "TERRAString""
"TERRA_FileStream.pas(22,55) Error: Identifier not found "TERRAString""

hat einer eine Idee wie ich diesen beheben kann,
danke schon mal im vorraus.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von pluto »

In der Lazarus-IDE gibt es ein Menü Punkt: String in Datei Suchen oder so ähnlich.

Gibt da mal TERRAString ein und versuch herraus zu finden wo der String Definiert ist.
Irgendwo ist der bestimmt. Sonst ersetzt alle Fund Stellen durch String ob das geht weiß ich allerdings nicht.
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von pluto »

Binde mal die Unit: TERRA_String dort scheint der Datentyp definiert zu sein.

Hast du die Engine richtig Installiert?

Nachtrag:
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man die Installieren soll. Ich werde es mal probieren. Kann aber etwas dauern, so wie es aussieht.
MFG
Michael Springwald

Dragon
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:07
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, CodeTyphon 5.80

Re: Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von Dragon »

Leider konnte ich mich erst jetzt melden tut mir leid.

Das manuelle einbinden dieser Unit hat schonmal geholfen danke pluto.
Aber leider kommmen immer mehr Fehlermeldungen also werde ich wahrscheinlich noch warten bis diese Engine besser läuft schade eigentlich ich fand das diese ziemlich interresant aussah.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von pluto »

Ich habe meine Versuche auch erst mal eingestellt. Es scheint gar nicht so leicht diese Engine zu nutzen.

Du musst erst einmal das Packet Installieren, dazu musst du es erst einmal von Delphi nach Lazarus wandeln. Dann hast du aber bei den Beispiel Projekten, jede Menge Fehler Meldungen. Einige konnte ich einfach beheben, aber vieles auch nicht.

Vielleicht versuch ich es mal wieder.... Mal sehen.
MFG
Michael Springwald

Dragon
Beiträge: 162
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 15:07
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 16.04, CodeTyphon 5.80

Re: Terra Game Engine "Error: Identifier not found" problem

Beitrag von Dragon »

Ok trotzdem danke,
Das du dier so viel Zeit dafür genommen hattest.

Antworten