Soundausgabe-Gerät ändern

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...

Soundausgabe-Gerät ändern

Beitragvon Developer CPS » 4. Nov 2015, 19:59 Soundausgabe-Gerät ändern

Hey Leute,

ich bin gerade an einem Projekt dran, dass einen Sound ausgeben soll (bis hierher weiß ich, wie es geht). Allerdings stellt sich folgendes Problem: Der Sound wird immer über den Primären Soundtreiber ausgegeben. Allerdings möchte ich, dass zum Beispiel der Ton über den Bildschirmlautsprecher ausgegeben wird, auch wenn zusätzlich Kopfhörer angeschlossen sind. Wie ich diese Einstellung im System ändere, weiß ich. Allerdings würde ich es gerne so haben, dass ich das aus dem Programm heraus ändern kann. Weiß da jemand Rat?

Schonmal danke und mfG,

Developer CPS
Developer CPS
 
Beiträge: 15
Registriert: 28. Aug 2015, 17:44
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 1.4.4, FPC 2.6.4) | 
CPU-Target: 64-Bit
Nach oben

Beitragvon lazarusjulian » 9. Mär 2016, 09:56 Re: Soundausgabe-Gerät ändern

Hallo, besser spät als nie... Wie genau gibst du den Ton aus ? Ohne diese Info kann dir nicht so gut geholfen werden.

Wenn du die bass.dll benutzen solltest, könnte dir dass hier weiterhelfen:

BASS_Init(-1, 44100, 0, Handle, nil) then // Initialize audio - default device(->-1), 44100hz, stereo, 16 bits

Genaueres findest du in der Bass.dll Doku.

cheers
lazarusjulian
 
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jan 2016, 21:45

• Themenende •

Zurück zu Multimedia



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried