Hallo,
versuche einen eigenen Bildschirmschoner zu programmieren, dabei wird der ursprügliche Bildschirm gespeichert, danach das neue Bitmap per StretchBlt auf den Bildschirm kopiert.
Dieser neue Hintergrund wird wiederum in ein Speicherbitmap kopiert, quasi als Ursprungskopie für ein weiteres Speicherbitmap, in das ständig ein kleines transparentes Bitmap an anderer
Position kopiert wird. Danach wird die gesamte Speicherbitmap wieder auf den Bildschirm kopiert. Das funktioneirt auch soweit ganz gut, nur die kleine Bitmap oder Sprite, die sich über den Bildschirm bewegen soll, erscheint nicht. Nur wenn ich es direkt auf den Bildschirm kopiere gehts. Mein Problem liegt wahrscheinlich zwischen meinen Ohren und lautet zusammengefasst: Warum kann ich nicht in die Speicherbitmap zeichnen? Im angefügten Codeausschnitt ist es der Gerätekontext DCTemp. Vielleicht entdeckt ja jemand den Fehler und klärt mich auf.
Gruß
HP