SocketVerbindung mit WinCE?

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

SocketVerbindung mit WinCE?

Beitrag von Flashbanger »

Hallo

Ich brauch eine alternative für Synapse, da diese nicht unter WINCE läuft. Ich will einen TCP-Clienten basteln, der senden und empfangen kann. Das ganze soll über die Bluetooth verbindung via ActiveSync laufen. Hat mit Visual Basic Embedded und eiem WinSock super geklappt. Wie geht das unter lazarus? Welche komponente läuft auch mit WinCE?

MfG Flashbanger

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Gute Frage, ist mir auch nix bekannt Synapse anzupassen sollte kein risending sein und ist sicher das angenehmste für diese zwecke. Aer kannst dich vorher ja mal umsehn obs schon was anderes gibt anlaufpunkt ist hier die Lazarus Wiki
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashbanger »

Was haltet ihr von lNet? Soll auch unter WinCE laufen.... .


2.Frage...

Ich kann von dem PPC derzeit nur websiten anguggen, die mir mein PC(Der wo der Bluetooth-Stick drin steckt) online stellt. ICh komm nicht auf die seite unserer Fritzbox oder gar ins Internet. (Will aber ins internet, um mit Mobil ICQ zu chatten....) .

Weis jemand was ich verändern kann?

Ich hab nen MSI-USB-Bluetooth stick und nutzen BlueSoleil, sowie Active Sync, welches ich auf Internet-Teilen eingestellt habe.

MfG Flashbanger

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

zur 2. Frage...

musst du deinen PC dafür nicht erstmal als Proxy konfigurieren, damit er überhaupt die Anfragen durchleitet. Ansonsten dürften ja alle Anfragen beim PC enden, wenn du auch schreibst, das du nur Seiten anzeigen kannst, die dieser zur Verfügung stellt (lokaler Webserver?).
Johannes

Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashbanger »

Ja nur wie geht das bei XP-Pro ??

MfG Flashbanger

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

eventuell über die 'Internetverbindungsfreigabe'

Ansonsten über nen extra Proxy, wo mir spontan HHProxy einfällt, nen kleiner Freewareproxy, frag mich aber nichts genaueres dazu. Ich hatte vor einiger Zeit nur mal kurz damit rumgespielt.
Johannes

Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashbanger »

ICh weis zwar nicht was ich gemacht hab und wie ich es gemacht hab aber auf einmal kann ich ins internet mit dem PPC. :D

MfG Flashbanger

Edit:// Ach ja ich weis wida wie es ging. In BlueSOleil unter Options den Acces LAN-Network button drücken und seine LAN-Karte auswählen.


MfG Flashbanger

Antworten