LNet Beschreibung / Hilfe

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Ralph59
Beiträge: 145
Registriert: So 22. Mär 2009, 07:48
OS, Lazarus, FPC: WIN 11 (momentan )
CPU-Target: 64 und 32Bit
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

LNet Beschreibung / Hilfe

Beitrag von Ralph59 »

Hallo,
natürlich habe ich dieses Forum durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Nach einigen Versuchen habe ich es geschaft, LNet in die IDE einzubinden war nicht wie auf der Seibe von LNet beschrieben, sondern über Packete Dateien öffnen...
Na wie auch immer, nun habe ich einen Reiter lNet.
Ein TLFTPClient lässt sich auch ganz leicht integriegen.
Nun habe ich zum Test ein Fenster mit 3 Labels und 3 Button erstellt.

1. Buttom zum Connect:

Code: Alles auswählen

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var bAuth:  boolean;
begin
  LFTP1.Host:='www.meinHost.de';
  LFTP1.Port:=21;
  bAuth:=  LFTP1.Authenticate('einUser','PWD');
  if bAuth = true then
  begin
     label2.Caption:= 'richtig';
  end
  else
  begin
      label2.Caption:='falsch';
  end;
  LFTP1.Connect();
  bAuth:=  LFTP1.Connect();
  if bAuth = false then
  begin
     label3.Caption:= 'falsch';
  end
  else
  begin
      label3.Caption:='richtig';
  end;
end;


Nun zeigt er mir an, dass er richtig connected hat alse beide Label zeigen richtig.

Beim drücken des 2. Buttoms sollte er mir eine Liste des Verzeichnisses darstellen.
label1.Caption:= LFTP1.GetNamePath();

:?: Hier zeigt er im Label1 jedoch nur "LFTP1"

Zum schluss habe ich dann noch einen Button zum Beenden der FTP Session, hier steht dann nur:
LFTP1.Disconnect;

:?: Ich bekomme zwar keine Fehler, auch scheint er zu connecten, aber ich glaube dem Ding nicht, habe auch versucht ein Verzeichnis zu erstellen, kann es jedoch auf dem Server nicht finden.

Wenn jemand also eine kleine Beschreibung hätte, oder mir mitteilt, wie ich einen connect und ein up oder download realisiere, währe ich sehr dankbar.


Mit freundlichem Gruß

Ralph
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Antworten