Internetverbindung WINCE

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Hendrik
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 00:28

Internetverbindung WINCE

Beitrag von Hendrik »

Hey!

Über lnet baue ich mit der WinCE Anwendung eine TCP Verbindung über Internet zu einem Server auf. Allerdings funktioniert dies nur, wenn bereits eine Internetverbindung besteht (das Handy eine Verbindung über UMTS hat).
Seit Tagen suche ich nun verzweifelt nach einer Lösung, wie ich es schaffen kann, dass durch mein Programm die Verbindung mit dem Internet/UMTS hergestellt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich es probieren könnte?

Danke!

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Internetverbindung WINCE

Beitrag von monta »

Willkommen im Forum.

Da musst du dich wohl in die Tiefen der Windows-API begeben müssen und mal auf MSDN suchen, mit welchem Befehl man eine Verbindung "anfordern" kann. Das ist ja ein sehr plattformspezifisches Problem. Eine fertige Lazaruslösung wird es dazu nicht geben.

Auf die Schnelle sieht das hier irgendwie nach dem Gesuchten aus:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb840031.aspx
Johannes

Antworten