Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
RugiaArt
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:50
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.0.0.2 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von RugiaArt »

Guten Tag,
ich bin grad dabei mit hilfe von FTPSend.StoreFile(...) eine Datei hochzuladen und will die auftretenden Fehler abfangen, vor allem fehler was passiert wenn wärend der übertragung internet gekappt wird?
Momentan hängt sich das programm komplett auf.. "FTPSend.DSock.SetTimeout" habe ich auf 5000 gesetzt was ja wohl 5sek entspricht.

bin momentag sehr ratlos...

Code: Alles auswählen

ftp.DirectFileName := DATEINAME;
ftp.DSock.SetTimeout(5000);
ftp.StoreFile(DATEINAME,false);
//ab hier wird die datei hochgeladen und wenn ich internetstecker ziehe dann ist ende, keine errormessage nix, haengt sich nur auf :(

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von theo »

Das würde ich hier fragen: http://synapse.ararat.cz/doku.php/support

RugiaArt
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:50
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.0.0.2 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von RugiaArt »

Habe es teilweise gelöst:

1. OnStatus setzen

Code: Alles auswählen

ftp.DSock.OnStatus := @SockCallBack;


2. Über SockCallBack Fehler abfangen

Code: Alles auswählen

procedure SockCallBack(Sender: TObject; Reason: THookSocketReason; const Value: string);
begin
  Application.ProcessMessages;
  case Reason of
    HR_Error:
      begin
        ShowMessage('HR_Error');
        //nach einem etwa 15sek langen Timeout nach der Verbindungsunterbrechung wird dies hier ausgeführt
      end;
  end;
end;



Man könnte jetzt auch wieder versuchen eine FTP Verbindung aufzubauen, wenn dies klappt kommt folgendes problem: sobald man verbunden ist, haengt sich das programm auf...

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von theo »

RugiaArt hat geschrieben:wenn dies klappt kommt folgendes problem: sobald man verbunden ist, haengt sich das programm auf...


Erwartest du darauf eine Reaktion, oder wolltest du uns nur darüber informieren?

RugiaArt
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:50
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.0.0.2 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von RugiaArt »

hab das forum damit informiert, wenn ich darf.
bin aber noch dran und suche nach einer lösung des problems, wenn sie jemand kennt wäre es doch ganz gut zu wissen.

übrigens, Support von Synapse verwies mich auf die Doku wo connection-lost probleme genau mit dieser OnStatus Methode abgefangen werden, ob ich danach evtl irgendwas noch resetten muss ausser die verbindung weis man nicht.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von theo »

Die einfachste Variante wäre wahrscheinlich, das TFTPSend Objekt zu freen und anschliessend neu zu createn.

RugiaArt
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:50
OS, Lazarus, FPC: Win7 (L 1.0.0.2 FPC 2.6.0)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Re: Synapse FTPSend fehler bei connection lost

Beitrag von RugiaArt »

Yeah, es hat geholfen Theo,

nach jedem fehlgeschlagenen Connect hab ich gefreet und neu created und sieh mal einer an, es funzt ohne sich aufzuhaengen :)

Danke nochmal.

Antworten