Websocket Key Server

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
sebi2300
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 15:48

Websocket Key Server

Beitrag von sebi2300 »

Hallo ,
Ich versuche den Accept key bei einen websocket hinzubekommen. Hab jetzt leider ein Problem beim base64 encode ( Stimmt mit dem Erwarteten key nicht überein) bekommen.

Code: Alles auswählen

mein code:
 
Sec_key:='dGhlIHNhbXBsZSBub25jZQ==';
 
Accept_key:=encodestringBase64(sha1print(SHA1string(Sec_key+'258EAFA5-E914-47DA-95CA-C5AB0DC85B11')));
 
 
b37a4f2cc0624f1690f64606cf385945b2bec4ea  //Sha1 Passt noch  :wink:
 

Ergebnis
YjM3YTRmMmNjMDYyNGYxNjkwZjY0NjA2Y2YzODU5NDViMmJlYzRlYQ== :?:
Erwartet:
s3pPLMBiTxaQ9kYGzzhZRbK+xOo=


Kann mir bitte jemand helfen weis leider nicht weiter.


Vielen Dank,
Sebastian
Zuletzt geändert von Lori am So 7. Apr 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Highlighter

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Websocket Key Server

Beitrag von Socke »

sebi2300 hat geschrieben:b37a4f2cc0624f1690f64606cf385945b2bec4ea //Sha1 Passt noch :wink:

Ergebnis
YjM3YTRmMmNjMDYyNGYxNjkwZjY0NjA2Y2YzODU5NDViMmJlYzRlYQ== :?:
Erwartet:
s3pPLMBiTxaQ9kYGzzhZRbK+xOo=

Die Funktion encodestringBase64() funktioniert einwandfrei. Vermutlich ist dein erwartetes Ergebnis nicht ganz in Ordnung. Wenn ich das durch einen der vielfältig im Internet verfügbaren Base64-Dekodierer schiebe, erhalte ich eine ziemlich seltsame Zeichenkette, die definitiv keine SHA1-Checksum ist.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

sebi2300
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 15:48

Re: Websocket Key Server

Beitrag von sebi2300 »

Hier ist das Beispiel .

http://www.developerfusion.com/article/ ... websockets

Der sha1 stimmt definitiv.

Des mit den online Encoder hab ich auch schon ausprobiert.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Websocket Key Server

Beitrag von Christian »

Es gibt ne fertige funktionierende (ich arbeite damit) implementierung für websockets in Pascal
http://code.google.com/p/bauglir-websocket/
Da kannst sicher nachschaun was du falsch machst, oder einfach benutzen ;)
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten