F1-Online-Hile abfangen/umleiten ?

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
br_klaus
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 22:33
OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)

F1-Online-Hile abfangen/umleiten ?

Beitrag von br_klaus »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, von einem beliebigen Programm die Anfragen an das Internet abzufangen, zB wenn bei F1 die OnlineHilfe gestartet wird? Dann könnte man die entsprechenden Seiten sich schon vorher herunterladen und dann auch Offline lesen, indem die Anfrage auf die eigene Festplatte umgeleitet wird.
Mich würde auch interessieren, ob das bei Windows über die API möglich ist, v.a. über das Abfragen von Messages (welche kämen da in Frage?).
Herzlichen Dank

Bauer321
Beiträge: 465
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:30
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
CPU-Target: 64-Bit
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:

Re: F1-Online-Hile abfangen/umleiten ?

Beitrag von Bauer321 »

Ein proxy könnte da helfen.
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me

br_klaus
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 22:33
OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)

Re: F1-Online-Hile abfangen/umleiten ?

Beitrag von br_klaus »

Du schreibst:
Bauer321 hat geschrieben:Ein proxy könnte da helfen.


Und wie kann ich so etwas in Lazarus programmieren, um darauf zugreifen zu können?

Bauer321
Beiträge: 465
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:30
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
CPU-Target: 64-Bit
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:

Re: F1-Online-Hile abfangen/umleiten ?

Beitrag von Bauer321 »

Ich weiß nicht wie es funktioniert vermute allerdings, dass es recht aufwändig wäre.

Das einfachste ist wahrscheinlich mal einen sniffer an zu werfen und mal zu gucken ob die aufgerufenen urls ein bestimmtes muster haben. Dann könnte man die hilfe anhand dessen mit einer eigenen software/script downloaden

Aber es kommt halt drauf an was du vor hast
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me

Antworten