IRC Proxy

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Quit
Beiträge: 65
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Luzern

IRC Proxy

Beitrag von Quit »

Hallo *zurückmeld*

Ich habe mit INet herumprogrammiert und einen IRC Clienten gemacht, der halbwegs läuft. Jetzt habe ich ein TCL Script, welches allerdings nicht ins IRC will: Es pingt nicht.

Kurzerhand den Clienten zum Proxy umgebaut und siehe da, das TCL Script geht - dachte ich. Das folgende Problem nun, das TCL Script ('autopilot') sendet zwar munter daten ans IRC - wo sie auch ankommen - jedoch werden anscheinend keine Daten zurückgeschickt, der Socket geht nicht. Ich habe mit dem TestServer/Client auch rumexperimentiert, das TCL Script empfängt einfach nichts, die Daten werden anscheinend ins Nirvana gesendet

Indy wäre zwar nett aber bei der Installation hat es mir die ganze IDE um die Ohren gehauen, nein Danke, darauf verzichte ich.

Wo werden die Daten hingeschickt bzw. was wird dorthin geschickt? Wie könnte ich mir sonst einen Proxy oder etwas ähnliches bauen? das TCL Script scheint in der Bibliothek einen Fehler zu haben weil es gar nicht pingt, und das mögen die meisten IRC Server nicht...

DocRandom
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:00
OS, Lazarus, FPC: Win764Bit, Ubuntu 12.04 LTS
CPU-Target: 64 & 32 Bit
Wohnort: Wien

Beitrag von DocRandom »

Moin!
Ich habe mit INet herumprogrammiert und einen IRC Clienten gemacht, der halbwegs läuft. Jetzt habe ich ein TCL Script, welches allerdings nicht ins IRC will: Es pingt nicht.

..ä´hm soweit ich mich erinnere. soll der Client nur auf´s "Ping" mit nem Pong antworten!

Wo werden die Daten hingeschickt bzw. was wird dorthin geschickt? Wie könnte ich mir sonst einen Proxy oder etwas ähnliches bauen?

Du solltest Dir mal die; ja ich weiß es ist eine trockene Angelgenheit; RFC 1459 hierfür genauer ansehen!

Alle Requests vom Server starten mit einem :

Wie es in FPC genau funzt weiß ich leider noch nicht, da ich in Pascal ein Neuling bin, habe aber schon unter Java ein IRC - Frameworks erstellt, bzw. daran mitgewirkt.

werde mich aber bemühen das Framework auch in Pascal zu verwirklichen ;)

lg
DocRandom

Quit
Beiträge: 65
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Luzern

Beitrag von Quit »

Ich sagte ja: Der Proxy an sich funktioniert, er sendet Daten ANS IRC und empfängt Daten VOM IRC, dazu habe ich durchaus das RFC gelesen.

Ich habe ja folgendes Problem, -> bezeichnet eine Verbindung:
TCL->Proxy<->IRC

Der Proxy sendet Daten anscheinend falsch an das TCL Script, fragt sich nur warum?

Antworten