LazPad - Gamepad Komponente

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
Antworten
Warf
Beiträge: 1908
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:46
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

LazPad - Gamepad Komponente

Beitrag von Warf »

Hey ho,

Durch einen Thread hier kam ich auf die Idee mal eine Lazarus Komponente für Gampads/Joysticks zu schreiben.

Die Komponente verwendet, für Plattformunabhängigkeit die SDL 1.2, und kann entweder als Package installiert werden, dann muss allerdings die entsprechende Bibliothek (z.B. SDL.dll) für Lazarus zugänglich sein (im Lazarusverzeichnis oder im entsprechenden System Suchordner) oder man kann die Unit einfach so verwenden.

An sich ist die Komponente nichts als ein OOP Wrapper um die Joystick Funktionen der SDL

Ein Beispielprojekt liegt anbei.

Die SDL Bibliothek könnt ihr hier herunterladen, und muss mit dem Kompilierten Anwendungen mitgeliefert werden.

Viel Spaß damit
Dateianhänge
LazPad.zip
(144.19 KiB) 236-mal heruntergeladen

Antworten