Linker Fehler beim installieren von LazOpenGLControl

Für Installationen unter Linux-Systemen

Linker Fehler beim installieren von LazOpenGLControl

Beitragvon corpsman » 13. Jun 2018, 18:29 Linker Fehler beim installieren von LazOpenGLControl

Servus,

habe mal wieder einen neuen Linux Rechner:

Code: Alles auswählen
 
uname -a
Linux odroid 4.8.0-53-generic #56~16.04.1-Ubuntu SMP Tue May 16 01:18:56 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
 


Ist ne 64-Bit AMD CPU

Wenn ich ein unter meinem anderen (auch 64-Bit CPU) rechner compilierte OpenGL Anwendung auf den neuen kopiere und dann starte funktioniert diese 1a. Und der Compiler sagt immer nur Linker fehler wie kriege ich nun raus was ich machen muss damit es auf dem neuen Rechner auch geht ?

Ach ja und das übliche:
Code: Alles auswählen
 
Free Pascal Compiler version 3.0.0+dfsg-2 [2016/01/28] for x86_64
Copyright (c) 1993-2015 by Florian Klaempfl and others
 


lazarus ist version 1.9.0 SVN Revision 58244
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1040
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon Mathias » 13. Jun 2018, 18:54 Re: Linker Fehler beim installieren von LazOpenGLControl

Ich gucke mal in die Kristallkugel, da ich deine Fehlermeldung nicht sehe, aber ich vermute das dies das Problem ist:

Code: Alles auswählen
sudo apt-get install freeglut3-dev
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3855
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon corpsman » 13. Jun 2018, 19:20 Re: Linker Fehler beim installieren von LazOpenGLControl [ge

Ich brech weg.

Respect an deine Glaskugel, du hast mein Problem gelöst. und dem Forum sei Dank kann man da in Zukunft auch danach googeln.

Vielen Dank, du rettest mir echt den Tag.
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1040
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Linux



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried