Lokale Versionsverwaltung einrichten

Für Installationen unter Linux-Systemen
Benutzeravatar
photor
Beiträge: 443
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:38
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux: L 2.2.6 FPC 3.2.2 (Gtk2)
CPU-Target: 64Bit

Re: Lokale Versionsverwaltung einrichten

Beitrag von photor »

marcov hat geschrieben:Ich habe es aber als Server auf ein RPI (jetzt -2, erst 1) mit ein 16GB USB Stick. Sehr Portabel. Backups mit rsync nach Desktop.

Hier ein RasPi mit Archlinux der als GIT-Server ständig im Heimnetz verfügbar ist. Wöchentliches Backup mit rsnapshot remote vom Laptop auf eine USB-Platte reicht für meine kleinen Gelegenheitsprojekte @Home. Sonst würde ich mindestens täglich backupen. Eine schöne kleine unauffällige Lösung.

BTW: Der RasPi spielt noch ein paar andere Test-Personen ... äh -Server :D

Ciao,

Photor

Marsmännchen
Beiträge: 294
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:32
OS, Lazarus, FPC: Windows 10 64bit, Lazarus 2.0.10
CPU-Target: 64bit
Wohnort: Oranienburg

Re: Lokale Versionsverwaltung einrichten

Beitrag von Marsmännchen »

af0815 hat geschrieben:Dann probier vor dem nächsten versuch einen neunen Zweig zu machen, dann die Änderungen im neuen Zweig und dann das ganze zu mergen. Dann bist du voll dabei.

Habe ich jetzt gemacht, um neue Funktionalitäten zu implementieren. Man fühlt sich gleich viel sicherer und experimentierfreudiger 8)
Ich mag Pascal...

Antworten