Aufhübschen der MAC OS X Installation

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen
Antworten
ovidius
Beiträge: 86
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 12:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bremen

Aufhübschen der MAC OS X Installation

Beitrag von ovidius »

Hallo,

ich benutze Lazarus unter Max OS X 10.4. Das ganze funktioniert wunderbar, allerdings würde ich gerne mal wissen, was man tun muss, um das Aussehen von Lazarus wie in dem Screenshot auf der Homepage zu erhalten:

Lazarus on Mac OS X Screenshot

Ich vermute, dass man irgendein GTK-Theme installieren muss. Weiß jemand, welches?

Viele Grüße,

Ingolf

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

Hallo!

Ich nehme an, du musst die Lazarus-IDE neu kompilieren....

Besitze zwar keinen Mac, aber wenn man z.B. unter Linux die GTK2-Fenster bevorzugt, geht man wie folgt vor (ich nehme an, beim mac gehts ähnlich):

Tools - Configure "Build Lazarus"

hier: LCL auf "build", alle anderen auf "none".

Dann unter

Tools - Build Lazarus

Lazarus neu kompilieren.

fertig. Wie gesagt, vielleicht geht ähnliches am mac.

Viele Grüße, Euklid

Antworten