Probleme bei Package Installation

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen

Probleme bei Package Installation

Beitragvon toweigert » 3. Mai 2010, 21:22 Probleme bei Package Installation

Hallo zusammen!
Habe mir gerade die neueste Version von Lazarus installiert. Anschließend wollte ich unter MAC OS X 10.6.3 die sqldb Komponenten installieren. Nach einiger Zeit kommt allerdings eine Fehlermeldung "Das Programm "make" wurde nicht gefunden. Es wird für das Kompilieren von Lazarus benötigt". Wieso dieser Fehler? Was muss ich tun?
Hilfe.
Danke schon mal für eure Antworten
toweigert
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2010, 21:16

Beitragvon Socke » 3. Mai 2010, 21:33 Re: Probleme bei Package Installation

Du musst das Programm "make" installieren. Ich selbst habe von Mac aber keine Ahnung und kann dir nicht sagen wo du das her bekommst...
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein
Socke
 
Beiträge: 2539
Registriert: 22. Jul 2008, 18:27
Wohnort: Köln
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 8.1/Debian GNU/Linux/Raspbian/openSUSE | 
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Nach oben

Beitragvon Targion » 3. Mai 2010, 23:04 Re: Probleme bei Package Installation

Sollte alles bei Xcode mit dabei sein.
Targion
 
Beiträge: 688
Registriert: 3. Okt 2007, 20:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2) | 
CPU-Target: x86_64
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Sonstige



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried