OPenGlControl pkg unter MacOS

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen
Antworten
Paulifan1000
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:23
OS, Lazarus, FPC: Windows 10, L 1.4.4 FPC 2.6.4
CPU-Target: 32Bit 64Bit
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

OPenGlControl pkg unter MacOS

Beitrag von Paulifan1000 »

Kurze Frage.
Ein Kumpel programmiert ein Spiel mit OpenGL unter Lazarus.
Ich als mit einem MacBook bestraften Applebenutzer, möchte ihm nun das Spiel für MacOS Kompilieren. Er sagte mit ich müsse noch ein Package instalieren unter:

Menü -> Packages -> Installierte Packages einrichten:
OPenGlControl

Wenn bei Installierte Packages einrichten bin, finde ich OPenGlControl jedoch nicht. :roll:

Bin ich zu doof zum suchen? Oder muss ich es anders installieren?
Sei immer du selbst
Ausser du kannst ein Einhorn sein
Dann sei ein Einhorn

Scotty
Beiträge: 768
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 13:24
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Kontaktdaten:

Re: OPenGlControl pkg unter MacOS

Beitrag von Scotty »

Das Paket für das TOpenGLControl heißt "lazopenglcontext". Man muss es aber nicht installieren, eine Abhängigkeit unter benötigte Pakete beim Projekt reicht aus.

Code: Alles auswählen

Autor:: Mattias Gaertner
Beschreibung/Zusammenfassung: Simple cross-platform OpenGL viewer control
Dateiname: /usr/local/bin/lazarus/components/opengl/lazopenglcontext.lpk
Aktueller Status:, nicht installiert, RunAndDesignTime

Antworten