OSX Yosemite Version 10.10

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen

OSX Yosemite Version 10.10

Beitragvon Eisenzopf » 14. Nov 2014, 16:54 OSX Yosemite Version 10.10

Gott zum Gruß!

Ich benutzte bislang Lazarus problemlos und auch alle Updates - sei es bei MAC Betriebssystem OSX oder bei Lazarus - funktionierten nach kleineren Anfangsholprigkeiten zufriedenstellend.

Jetzt habe ich OSX Yosemite Version 10.10 installiert, das dazu passende XCode 6 samt Command Line Tools. Dann fpc-2.6.4.intel-macosx, fpcsrc-2.6.4-20140421-i386-macosx und zuletzt lazarus-1.2.6-20141012-i386-macosx.

Die Installationen wurden ausgeführt, der Compiler übersetzt ordentlich und fehlerfrei. ABER: Beim Versuch das Programm zu starten, erhalte ich stets die Fehlermeldung Fatal: Can't open file "xxxxx.lpr".

Weiß jemand, woran die Geschichte scheitert?

Lieben Gruß
Eisenzopf
Eisenzopf
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2014, 16:27

Beitragvon Eisenzopf » 16. Nov 2014, 09:51 Re: OSX Yosemite Version 10.10

Gott zum Gruß!

Habe soeben im forum.lazarus.freepascal die Lösung für mein Problem gefunden:

Vom Terminal aus
sudo xcodebuild -license
eingeben.
(Wie man das herausfinden soll und konnte ist mir ein Rätsel!)

Lieben Gruß
Eisenzopf
Eisenzopf
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2014, 16:27

• Themenende •

Zurück zu Sonstige



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried