[gelöst] Debugger wird beim Start nicht gefunden

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen

[gelöst] Debugger wird beim Start nicht gefunden

Beitragvon McReier » 31. Dez 2015, 10:54 [gelöst] Debugger wird beim Start nicht gefunden

Hallo Experten,
benutzte bislang Lazarus auf einen Windows PC und hatte bei der Installation nie Probleme.
Seit Weihnachten bin ich im Besitz einen MAC mit Intel Core i5 und wollte auf diesen natürlich gleich Lazarus installieren...
Habe OS X EI Capitan am MAC und Xcode 7.2 installiert. Danach das CommandLine Tool für Xcode 7.2, sowie fpc-2.6.4.intel-macosx und fpcsrc-2.6.4.2014...1-i386-macosx. Im Anschluss daran dann lazarus-1.4.4-2015...-i386-macosx leider kommt beim Start folgende Fehlermeldung:
lazarus.png

In welchem der oben installierten Pakete müsste der Debugger enthalten sein? Soll ich dieses Paket dann in einer anderen Version installieren?
Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit und sonst noch allem, was Ihr Euch wünscht!!
----------------
Hallo,
der Hinweis von soerensen3 viewtopic.php?p=73058#p73058
mit dem Link auf die Seite http://ntraft.com/installing-gdb-on-os-x-mavericks/ hat funktionert. :)
Ehrlich gesagt, war mir nicht ganz bewusst, was bei der Installation der MacPorts alle passiert aber aber bis zum Punkt "Find the taskgated process." konnte ich nach der Anleitung arbeiten und gdb ist nun verfügbar. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McReier
 
Beiträge: 48
Registriert: 17. Aug 2013, 10:35

• Themenende •

Zurück zu Sonstige



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried